Erfahrung mit Michael Helbig Motorradtransp. ?

  • #1

    Hallo zusammen,


    hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit "Michael Helbig Motorradtransporte" aus 82380 Peißenberg gemacht ?


    Ich habe die Fa. beauftragt meine Maschine zu mir zu bringen. Bis 500 km für 149 EUR.


    Es wird ein Treuhandservice angeboten, bei dem ich den Kaufpreis im Voraus an "Helbig Motorradtransporte" überweise, und der Fahrer das Geld dem Verkäufer bei Übernahme des Bikes aushändigt.



    Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Treuhandservice, oder generell mit solchen Anbietern ?



    larsi1000

    ________
    larsi1000

  • #2

    Das hört sich ja gut an für den Preis sicher eine Option. Treuhandkonten sind eigentlich auch sicher, nur man kann halt vor dem Kauf dann nicht Probefahren.

  • #6

    Danke für Eure Erfahrungen mit anderen Anbietern.


    Aber gibt es hier evtl. jemanden, der tatsächlich schon "Helbig" zum Transport genutzt hat ? :?:



    larsi1000

    ________
    larsi1000

  • #8

    Hallo zusammen,


    ich habe heute meine weiße X per Spedition Helbig erhalten.
    Alles hat gut funktioniert.


    Transport bis 500 km + Treuhandservice ( für 5500 EUR Motorradpreis) haben 179 EUR gekostet.
    Per Miettransporter (Miete + Zusatzkilometer + Sprit) wäre ich auf jeden Fall teurer gekommen.
    Und der Verkäufer hat einen so guten Preis gemacht, dass ich mir den Transport gut leisten konnte.

    ________
    larsi1000

  • #9

    Hallo,


    sofern ihr innerhalb der Standardrouten liegt, mag der Transport klappen. Aber wehe wenn nicht! Ich scheine wohl zu weit ab vom Schuss zu wohnen. Nachdem ich im Internet einen Auftrag ausgelöst hatte, habe ich zwar eine Auftragsbestätigung für "die nächsten zwei Wochen" erhalten, aber nix passierte. Irgendwann hab ich mal angerufen und mir wurde erklärt, dass zur Zeit keine Tour in meine Richtung geplant ist. Naja, war nicht eilig, hab ich mich in Geduld geübt und immer mal wieder nachgefragt. Das ganze Spiel hat über ein halbes Jahr gedauert, nur abgeholt hat meine Maschine keiner.


    Also wenn ihr nicht unmittelbar an den Transportrouten liegt - Finger weg! :naughty:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!