Honda CTX700 (2014)

  • #91


    Sehe ich wie Du, Hajü,
    das gesamte Körpergewicht lastet auf der Wirbelsäule, ohne Möglichkeit, Belastungen muskulär abzufedern - das macht nicht lange Spaß... :naughty:

  • #92


    Da haben wir das selbe Problem.... Ich mit meinen 193cm wohl noch etwas mehr.. :mrgreen: :mrgreen: Würde mir aber auch gefallen. Allerdings bin ich mit meiner Orca so zufrieden dass ich auch wenns sonst passen würde nicht wechseln würde....

  • #93


    Du hast ja damit noch bischen Zeit, erst mal musst Du Dich auskurieren und dann muss die CTX für ne Probefahrt zur Verfügung stehen.
    Aber bevor Du Dich intensiver mit sowas auseinandersetzt solltest Du Deinen Arzt fragen, was er von der Sitzhaltung hält.
    Schon für "normale" Leute ist so eine Haltung nicht unproblematisch und wenn man was mit dem Rücken hat ist das noch problematischer.
    DEIN Händler hat mir gesagt, kein Cruiser für Leute mit Rückenproblemen ;)
    Und Du hast - zumindest jetzt - Metall im oberen Rücken um diesen zu stabilisieren.
    Wäre schade, wenn Du mit der Wahl der falschen Maschine dann Deine Motorradkarriere entgültig beenden müsstest :(
    Dann lieber ein "normales" Mopped und die Selbstdisziplin aufbringen das nicht auszureizen sondern einfach nur zu geniessen.
    Du willst ja schliesslich noch lange Spaß am Motorradfahren haben, richtig ?

  • #95

    Seit wann hab ich Rückenprobleme? :think: :mrgreen:


    Die haben soviel Titan verarbeitet, da mach ich mir im Moment am wenigsten Sorgen. :whistle:

  • #97

    Für mich sieht die Verkleidete ein bischen nach der großen F6B aus, die find ich auch irgendwie cool, nur ist mir diese viel zu schwer und zu teuer.


    Was ganz interessant ist das die Koffer die gleichen wie die von der NC sind, ich bin mal gespannt ob beim Koffer-/Topcaseträger die Sissibar dabei ist. So könnte man perfekt eine Gepäckrolle draufschnallen.


    Was den Rücken angeht, ich hab keinen Bandscheibenvorfall oder Probleme in der Lendenwirbelsäule ...

  • #98

    Sorry - aber die beiden Kisten sehen doch eher grauenvoll aus. Ich finde das Design und die Sitzhaltung gehen gar nicht. So ein Gefährt braucht einen V2 und ein breites Hinterrad. Ich finde hier übertreibt es Honda mit dem Baukasten doch ein wenig. Was kommt als nächstes eine NC700F (vollverkleidete "Rennmaschine") oder eine NC700V (halbverkleideter Tourer mit integrierten Koffern)?

    Mors certa, hora incerta. Dum spiro spero!


  • #99

    Hätte nichts dagegen einzuwenden, ich hab den Verkleidungsschutz der X schon auf der Langstrecke lieben gelernt. Vollverkleidung wie eine CBR-F würde ich auch interessant finden.

  • #100


    Wenn die für dich so wirken na ja wohl alles Geschmacksache, ich finde die beide cool. 8-) Grauenvoll für mich wäre ein antiquierter V2 mit breitem Hinterrad als Potenz Placebo. :violin:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!