Honda CTX700 (2014)

  • #61

    Ich bin dabei eine CTX meiner "kurzbeinigen" Sozia schmackhaft zu machen und habe dazu gerade mal interessante Blickwinkel zur CTX gefunden.
    Bilder der CTX und der NCS im gleichen Format, Rahmengleich über einander gelegt zeigt gut die entspannt niedrige Sitzposition der CTX mit dem zum Körper hin gerückten Lenker im Vergleich: [attachment=1]ncSctx.jpg[/attachment]
    Zucker für meine Lady, "ich" freu mich drauf. :whistle:
    Hier noch ein Blick in das Staufach der CTX mit dem nach vorne verlegten Tank:[attachment=0]CTX700N.jpg[/attachment]
    Emil, ich würde die NC jetzt nicht mit fast doppelt so teuren Motorrädern vergleichen wollen. Etwas besseres findet man immer, Fakt aber ist, unsere 700er funktioniert, vor allem auch die Bremsen. Das alltagstaugliche Gesamtpaket zu einem erstaunlich günstigen Preis/Leistungsverhältnis.
    Und sind wir mal ehrlich, die Leistung reicht doch völlig aus, wie oft bin ich mit meinem AN650 an rudelweise GSen, R12R und Konsorten locker vorbeigezogen, weil die im "Langstreckenanfahrtsmodus" eh nur mit 150km/h zuckelten.
    :liar:
    Also wir freuen uns auf eine CTX genau wegen den Eckdaten, mit mehr Dampf in allen Richtungen gibt es ja schon genügend, auch "tolle" Motorräder. :violin:

  • #62


    Und dann? Dann würden die Leute heulen, ach so mit 80PS wär die aber auch schön ...


    Lass mal, ist eigentlich alles gut wie es ist, ein paar physische Grenzen seitens des Serienmotors sind schon nicht schlecht!

  • #63



    Hast recht, Felix,
    aber nicht die physischen Grenzen sind das Maß der Dinge, sondern die psychische Gelassenheit des Fahrers. ;)

  • #64


    Autsch, :auto-ambulance: Bandito__________

  • #66

    Hallo, obwohl mir die „CTX 700er“ nicht so gefallen, darf neben mir jeder parken, der sich ordentlich benimmt, und den Unordentlichen werde ich es sicher auch nur schwer verbieten können..;-).
    Als mein Kollege seine „Tiger 800“ gekauft hat, da fand ich diese von den Bildern in Zeitschriften und aus dem Netz her auch nicht besonders ansprechend. Als sie dann aber auf dem Hof stehend, solide verarbeitet und in „sapphire blue“ in der Sonne so vor sich hin schnurrte, da dachte ich und sagte es auch zu ihm:
    Mit dem Motorrad könnte ich auch leben..;-).
    Mit allerdings 10.000 € (ABS-Version) ist das natürlich schon eine andere Preisklasse als unsere NC’s.


    Es grüßt
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #68

    Den ganzen Morgen Dauerregen :(. bis es aufhört bleibt Zeit um sich ein wenig im www umzusehen :) ...


    Hab einen Fahrbericht der CTX Modelle aus den USA gefunden: Begeisterung ist wohl noch untertrieben. Die Redakteure überschlagen sich geradezu mit Superlativen, z.B.
    "This. Changes. Everything."
    "The future has arrived"
    "exceptionally nimble handling and practical performance will appeal to anyone intrigued by motorcycling"
    "The CTX succeeds – on every level."
    "It’s possibly the finest handling, easiest-riding motorcycle I’ve ever thrown a leg over"


    Mann, Mann, Mann - die tragen echt fett auf und unabhängige Berichterstattung ist was Anderes. Z.T. klingt der Artikel als ob ihn die Marketing Abteilung von Honda selbst geschrieben hätte ;) .
    Der ganze Artikel inkl. ein paar Bildern ist hier zu finden: http://www.motorcycle.com/manu…ctx700n-review-91603.html

  • #69

    Motorrad schreibt:


    das es die CTX700/N von Honda serienmäßig mit DCT geben wird.
    Optisch und Technisch ein Bike für das Amiland. :whistle:

  • #70

    Dann ist's ja gut das ich auf Amerikanische Fahrzeuge stehe!


    Danke für die Info mit DCT!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!