Honda CTX700 (2014)

  • #151

    Ich fand das Konzept auch interessant aber wie Du schon sagst , nur die N und nur mit DCT ... eigentlich schade...
    Und schonwieder kann ich mir den Preissprung von den USA, wo sie in etwa so viel kostet wie die X nicht erklären...

    Die Linke zum Gruß, Alex


    Hexenverbrennungen, Kreuzigungen, Inquisitionen - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche...


    Bin ich ölig, bin ich fröhlich 8-)

  • #152

    Bei den Amis ist die CTX700N + DCT ca. 370,- € günstiger als die X+DCT, wiederum in Japan ist die CTX700N + DCT ca. 400,-€ teurer als die X+DCT, bei uns ist der Cruiser ca. 750,- teurer als die X. In Japan und USA gibt es jeweils die CTX700 & CTX700N mit sowohl ohne DCT, bei uns wahrscheinlich nur die nackte Cruiser mit DCT.
    Der Händler bei mobile schreibt zum Beispiel zur CTX1300 das von diesem Typ nur 100 St. für den deutschen Markt bestimmt wären.


    Keine Ahnung was hinter der Preis-und Marktstrategie von Honda steckt.


    Andererseits habe ich mal den japanischen Nettopreis einer normalen X700 mit Zollgebühren und dt. MwST. überschlagen, da kommt man auf ca. 6500€.

  • #153

    Wir warten mal die Honda-Deutschland-Preise ab, aber wenn die CTX700 für uns tatsächlich deutlich über 7tsd. kosten wird bleibt sie für mei bonej stehen und die 1300er mit über 15tsd. glaube ich braucht's keine 100. :whistle:

  • #156

    Autsch...über 8 tsd. diese 700er und sogar über 17 tsd. für die 1300er das tut weh. :crying-yellow:

  • #157

    Verglichen mit so manchen Modellen anderer Hersteller klingt 17.000 nicht so schlimm. Aber wenn man mal kurz überlegt, wieviel Kohle das eigentlich ist.. dann hat da Ding noch nichtmal DCT mit an Bord. Nee, das muss nicht sein.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #158

    Es ist eine modifizierte PAN... Die ist auch schon nicht günstig...
    Also nicht wirklich unerwartet - die 700er ist allerdings etwas teuer - weil ich den Zusatzaufwand zur X nicht sehe...
    Viele Grüße
    Robert

  • #159

    Möglicherweise waren die NCs nur der Appetizer und die CTX sieht Honda sozusagen als Hauptgang.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #160


    Da reichen dann ja die angedrohten 100 CTX1300 für Deutschland locker :D ...

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!