1000 KM inspektion

  • #101

    129,48. Dauer ca. 1 1/2´Std.


    ... und eine Hornet als Leihmotorad kostenlos. Ich glaube die X war evtl. ein Fehler. War wohl doch zu vorsichtig. Dachte 48PS zum Einstieg reichen dicke und auch später. Aber: Die Hornet macht echt mehr Spass... Die 102PS sind mühelos zu beherschen und in Kurven ist sie nur gut. Kein Vergleich zur CBF600, XJ6 oder Gladius die ich vorher auch schon Probe gefahren bin. :think:

  • #102


    Vielleicht hättest Du Dir statt der X die S zulegen sollen. Ich bin die X probegefahren und habe mich für die S entschieden.
    Das Fahrwerk der S ist tiefer und straffer, und hat in den Kurven viel mehr reserven.

  • #103


    Sorry, aber das ist totaler Blödsinn. Die S setzt in einem Bereich schon mit den Rasten auf, wo die X noch im Touringmodus ist. Das Fahrwerk der X ist straff genug um damit auch in schnellen Kurven bis zu den Rasten runterzugehen. Und das sind Bereiche, die die S nie erreichen kann.

  • #105

    hallo "Xligth"
    darf man denn erfahren bei wem du soviel für die 1000er Inspektion bezahlt hast?
    Du kannst auch auf PN schreiben wenn du den Namen von dem Händler nicht hier preisgeben möchtest..
    danke,schöne Grüsse,John :P

  • #106


    Also jr_aus_N, klar es wird immer was besseres geben egal welches Motorrad du gerade fährst. :doh:
    Aber vergleiche dann nicht nur dei Leistung oder das Fahrverhalten, sondern setze den Nutzungswert ins Verhältnis mit den Kosten. Dann musst du auch wissen was dir das Motorrad wert ist oder wo deine Kostengrenzen sind. Fest steht die s und auch die X sind günstigst schon alleine in der Unterhaltung. Und das dann im Verhältniss zur Tauglichkeit bis jetzt unschlagbar.
    Gerade die nur 48 PS machen mir besonders viel Spass auf sehr kurvigen Terrain. :twisted: Nur wenn dann mal eine längere Gerade kommt oder zum Überholen, ok da ist die NC eigentlich "kein" Motorrad.
    Allerdings hilft dieses "Handicap" auch dabei halbwegs legal im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs zu sein. :whistle:

  • #107


    Oh ja John, wenn du es noch nicht rauslesen konntest schreib ich es gerne nochmal direkt hier her!
    Denn ich bin ja bisher wohl der einzige der so über den Tisch gezogen wurde aber mit dem Effekt das ich wohl bei Zworad Mannheim kein Kunde mehr bin. :liar:

  • #109


    Auf der Rechnung, die ich erhalten habe, steht keine Arbeitsdauer, sondern die Position "1. Insp. lt Honda Arbeitsplan durchgef.", Menge 1, Preis 53,55 €.
    Das sieht für mich so aus, als wenn Honda einen Festpreis für die 1. Inspektion vorsieht - so wie ich es von Autowerkstätten kenne, die ebenfalls für Originalteile und bestimmte Arbeiten vom Hersteller vorgegebene Festpreise auf ihre Rechnungen schreiben.


    Als Materialien stehen dort
    3,4 Liter Öl
    1 x Ölfilter
    1 x 12-mm-Scheibe
    Schmierst/Reinig.Mat.


    Das alles zusammen ergab brutto 115 €. Ein Leihfahrzeug hatte ich nicht, sondern dem routiniert wie gewissenhaft arbeitenden Mechaniker bei der Inspektion zugesehen.
    Bandit61 hat ebenfalls genau 115 € als Inspektionskosten - Zufall?


    Wisst Ihr, ob es eine vom Hersteller Honda vorgegebene Preisgestaltung gibt?


    Mit netten Grüßen
    Karl

  • #110


    Es scheint echt große Unterschiede zwischen den HH zu geben. Muss mir auch nen günstigeren suchen. :)


    Hehe... Ich hatte die CBR 600 F. Klar war der Spaßfaktor riesig! Besonders jenseits der 100 km/h. Da spürt man die Unterschiede. ABER: Ich war sehr froh, als ich am nächsten Tag wieder meine S reiten durfte. Vielleicht liegt es an meinem Alter (36). Mir reichen jedenfalls die 48 PS inzwischen voll und ganz. Wenn ich daran denke, dass ich mir beinahe die Suzuki GSX 1000 R geholt hätte... Ohje... Um auf den Hockenheimring zu gehen fehlt mir inzwischen die Zeit und auch die Lust. Der Geschwindigkeitsrausch hat nachgelassen.


    Vielleicht geht es dem einen oder anderen hier genauso, aber die 48 PS stehen nur im Schein. Bis ca. 100 km/h sind es für mich gefühlte 90 PS. Daher bin ich echt froh, dass ich die Probefahrt gemacht habe, sonst würde ich die S bzw. X bis heute verpönen und wahrscheinlich ne Hornet oder GSX 1000 R fahren.


    Ein Tipp: Lasse Deine Freunde mal ne Runde drehen ohne zu sagen wieviel PS Deine Maschine hat. Sie sollen dann schätzen. Du wirst über das Ergebnis staunen!


    Beste Grüße
    Robbie

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!