1000 KM inspektion
-
-
-
#332 Zitat von fabrikmannHallo,
habe heute bei 1040 km die Inspektion beim Händler machen lassen. Insgesamt 193 Euro (92 Euro für Öl, 2 Ölfilter,
Kleinkram, 101 Euro Lohnkosten). Motorrad wurde bei mit zu Hause abgeholt und auch wieder geliefert ohne weitere Berechnung.Doch! Dieser Service ist bereits in den Lohnkosten und besonders im Öl schon mit drin. 92 Euro für's Öl finde ich total abgefahren.
[Edit]
Ups, hab übersehen, dass 2 Filter mit dabei sind. Dennoch, abgefahren. Selbst für DCT. -
-
#333 Hallo zusammen,
habe am 12.09.2013 bei km-Stand 915 die 1000er machen lassen.
Bei meinem HH in D'dorf, Höherweg.
Kosten Gesamt = 203,72 €
Aufgebröselt:
1000er Insp. durchgeführt = 97,20
Dichtscheibe 12mm = 0,48
Ölfilter = 12,44
O-Ring = 2,50
Ölfilter Kupplung = 14,00
3,4 L Honda Orig.-Öl = 44,57
Märchensteuer = 32,53 -
-
-
#335 Servus!
Mit 1200KM Erstinspektion ... etwas über 80€ bezahlt (nur Material - zwei Ölfilter wegen DCT), keine Ersatzmaschine ...
Frage:
Seit der Inspektion und dem Ölwechsel hat sich ein vorher unbekanntes Geräusch hinzugesellt. Es hört sich an, als hätte man einen Stein im Profil des Reifens (was ich natürlich auch gleich geprüft habe ). Von der Leistungsentfaltung kann ich nichts feststellen und so schiebe ich es auf das neue Öl und ggf. dessen Eigenschaften. Kann das sein? Bin bei so etwas sehr hellhörig, da ich einmal einen sehr kostspieligen Motorschaden hatteGruß
Halla -
#336 Zitat von Halla@NC700XServus!
Mit 1200KM Erstinspektion ... etwas über 80€ bezahlt (nur Material - zwei Ölfilter wegen DCT), keine Ersatzmaschine ...
Frage:
Seit der Inspektion und dem Ölwechsel hat sich ein vorher unbekanntes Geräusch hinzugesellt. Es hört sich an, als hätte man einen Stein im Profil des Reifens (was ich natürlich auch gleich geprüft habe ). Von der Leistungsentfaltung kann ich nichts feststellen und so schiebe ich es auf das neue Öl und ggf. dessen Eigenschaften. Kann das sein? Bin bei so etwas sehr hellhörig, da ich einmal einen sehr kostspieligen Motorschaden hatteGruß
HallaÖlstand geprüft? Könnte vielleicht die Kette sein. Ansonsten glaube ich nicht, das man bei der Inspektion soviel falsch machen kann. Ein Fremdkörper im Motor müsste extremere Auswirkungen haben. Ich würde mich umgehend an den Händler wenden und auch mal fragen ob noch irgendetwas zusätzlich gemacht wurde.
Gruß
Peter -
-
-
-
-
-
#340 Hallo ralfimglueck,
Folgende Werkstatteingriffe wurden in Rechnung gestellt:
OELFILTER 12,44 12,44 EUR
SCHEIBE 12MM 0,48 0,48 EUR
FUCHS 10W/40 12,59 42,81 EUR
Funktionsmittel 2,05 2,05 EUR
Kettenpflege 5,20 5,20 EUR
KUPPLUNGSFILTER 14,00 14,00 EUR
Arbeitslohn 18,00 AW 126,00 EUR
Netto: 202,98 EUR
Brutto: 241,55 EURAußer der Kettenpflege ist nichts außer der Reihe aufgeführt.
___________________
Gruß FFR -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!