1000 KM inspektion

  • #251

    Ich war vor ca. 2 Wochen bei der 1000er Inspektion und war sehr angenehm überrascht:


    Oelfilter: 11,41
    Scheibe 12MM: 0,44
    Motul Technosynthese 10W-40, 3,4 Liter: 47,40
    Schmier- und Reinigungsmittel: 1,85
    Arbeit: 37,20


    Macht inklusive MwSt. gerade mal 116,98, der Preis liegt denke ich am unteren Ende wenn ich sehe was hier von anderen so bezahlt wird.
    Inspektion wurde bei Honda Hofmann in Burglauer bei Bad Neustadt a.d. Saale ausgeführt. War bisher mit dem Laden sehr zufrieden, Kundenberatung ist dort noch Chefsache!


    lg
    Andy

  • #253

    1000er Inspektion heute bei Honda-Lust in Görlitz erledigt.


    Insp. 51,70
    Filter 11,93
    Öl 10W30 33,97
    Scheibe 0,46
    Kettenspr. 1,05
    MWSt
    Gesamt 117,94 EUR


    Ich denke, dass das ein fairer Preis war.

    ________
    larsi1000

  • #254

    1000 Inspektion heute in Düsseldorf bei Dr.... gemacht.

    3,40 Honda 4-Stroke Öl 4t 10W-30 39,85
    1 Ölfilter 12,44
    Dichtring 0,44


    Gesamt Lohn 86,90
    Märchensteuer 26,53
    Gesamt 166,16 Euronen


    Finde den Preis noch OK.
    LG.Ralle

  • #255

    Hallo,
    bin neu hier und habe schon viel Interessantes hier in Forum erfahren.
    Nächste Woche habe ich die erste Inspektion (1KKM)aber mein Händler hat mir gesagt dass im Zuge dessen kein ÖL Wechsel durchgeführt wird sondern erst bei 12" km !
    Konnte ich damals schon nicht glauben aber jetzt seit dem ich hier im Forum gelesen hab das manche schon nach 300 Km ihren ersten Öl Wechsel durchführen?!? :confusion-questionmarks:
    Soll Ich selbst einen Öl Wechsel machen ?
    Oder meinen Händler darauf ansprechen das im Werkshandbuch Öl Wechsel und Öl Filter Wechsel teil der ersten Inspektion sind !

  • #256



    Bei welchen Händler bist du ??? Natürlich wird ein Ölwechsel gemacht.


    Ist dein Händler in München Trudering ???

  • #257

    Meine NCX war in Kaltenkirchen, wo sie auch gekauft wude.


    Öwechsel incl. Ölfilter + Kleinmaterial + Probefahrt ca. 154€


    Dauer 2 1/2 Stunden, mit Anmeldung einen Tag zuvor. War wohl meh Glückssache.


    Dufte die Zeit mit ner CRF 250 überbrücken.

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #258

    Meine X war heute zur 1000er Inspektion.
    Um 9:30 Uhr abgegeben beim freundl. :D HH ,als Leihfahrzeug einen Integra bekommen, und dann erstmal 1,5 Std. den Roller getestet.
    Gegen 14:00 Uhr dann der Anruf vom Händler, meine X sei abholbereit.
    Die gut 33 Kilometer zum freundlichen dann nochmal den Integra gescheucht, dann war ich doch recht gespannt was mich die Inspektion denn so kosten wird (einen Kostenvoranschlag hab ich nicht machen lassen).


    Bezahlt habe ich 145 euro! Find ich absolut im Rahmen und bin damit sehr zufrieden.


    Der Integra ist schon ein klasse Fahrzeug und hat mir richtig Spass gemacht, jedoch gefällt mir meine X dann doch etwas besser (Sitzposition), und schalten macht mir einfach mehr Spass!
    Ich hoffe ihr seid mit eurem freundlichen :D genauso zufrieden wie Ich!
    In diesem Sinne , Grüße an alle :hand: andrella 96 (Andreas) :hand:

  • #259


    :naughty: Und deswegen habe ich gewechselt. Mal schauen wie der andere so drauf ist. Ansonsten wird es in meinem Umkreis recht eng.


    Für Dich freut es mich natürlich, dass alles zu Deiner vollsten Zufriedenheit gelaufen ist.

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #260

    Hatte heute morgen die 1000-er: 143€ und hat ca. 45 Minuten gedauert, hat gerade für nen Kaffee und ein paar Seiten Lesen gereicht.
    Rückzu hatte ich mich dann verfahren. Hätte ja auch in der Karte schauen können, aber hab aus der Not ne Tugend gemacht und bin solange schöne Landstraßen gefahren, bis ich einen bekannten Ort gesehen habe.
    So hat die Heimfahrt halt länger gedauert, aber ich hatte mich bei meinen Kollegen ja rechtzeitig für heute morgen abgemeldet ;)


    Der Händler hat das Bruudt-Kühlerschutzgitter übrigens etwas argwöhnisch betrachtet.
    Das Gitter sei ja in der Tat recht grobmaschig, aber der Rahmen doch etwas stark ...
    Aber so heize ich ja nicht, dass das bischen den Kühler überfordern würde ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!