Zitat von soranexAlles anzeigenHallo Zusammen,
ich betrachte das Ganze mal unter volkswirtschaftlichen und betriebswirtschaftlichen Aspekten und behaupte, dass jedes Fahrzeug welches auf der Straße unterwegs ist, bereits mit der Hälfte des aktuellen Verbrauchs auskommen könnte, wenn man das auch wirklich wollen würde. Betrachtet man wieviel Steuern über den Verbrauch von Kraftstoff an den Staat gehen, so hat die Politik nicht wirklich Interesse an sparenden Fahrzeugen. Schaut man sich an, wer bei den Kraftfahrzeugherstellern beteiligt ist, so wird man feststellen, dass diese Gruppen sicherlich auch kein Interesse am wenigen Verbrauch haben.
Beste Grüße
Da stimme ich dir voll und ganz zu! Ich glaube sogar, dass wir heute (größtenteils) gar kein Benzin mehr bräuchten. Wenn man sieht wann es die ersten Wasserstoff- oder Elektroautos gab und was in der vergangenen Zeit sonst noch alles entwickelte, verbessert und zur Serienreife gebracht wurde, könnte Benzin oder Diesel schon Schnee von gestern sein. Aber daran haben weder die Politik noch die Ölkonzerne Interesse.
lg
Andy