Folieren

  • #23


    :D Hm Phil und wie lange hast du geschliffen? ;)
    Wenn das Ergebnis gut wird vergisst man die viele Arbeit schnell wieder. :whistle: Und wenn ich eure Arbeiten sehe schäme ich mich ja schon fast, das ich meine Teile nur zum Lacker weggegeben habe. :oops:

  • #24

    achwas
    lacken is der bessere weg.
    dieser popellack is nix und so kommt mal guter drauf
    und folie kann mal kaputt gehen, wir müssen dann nur pollieren


    wir machens schon gut, bernhard

    -- Member of GDZR --

  • #25


    Ja Patrick,
    ich lackiere auch lieber! Das kann ich auch wesentlich besser als Folieren... :whistle:
    Aber mir ist der neuwertige Lack einfach zu schade zum Lackieren. Da fahr ich dann lieber den Popellack spazieren... :violin:

  • #26


    Wahrscheinlich werde ich in Bebra der einzige sein, der mit dem unverhüllten Originalpopellack durch die Gegend fährt und auch sonst eigentlich keine Veränderungen vorgenommen hat. Vielleicht schaffe ich es ja noch, die bereits seit ca. 1/2Jahr im Schrank liegenden Felgenrandaufkleber und den Kettenöler zu installieren :snooty:


    Hoffe ich darf trotzdem kommen?!?

  • #27

    Hallo Didi


    Kannst stolz auf dich sein. Sieht echt super aus. Jetzt hast du ein Unikat und die Folie schutzt auch noch den Originallack.


    Überleg doch mal, ob du dich vielleicht damit selbständig machst. In Verbindung mit Verkleidungsreparatur und kleinen Lackierarbeiten oder Ähnlichem kann man bestimmt was verdienen.


    Die beste Werbung hast du ja schon hier eingestellt und mich hättest du auch schon als Kunden.


    Zur Farbe: Der Hintergrund ist ganz schlecht (rosa Haus). Ich denke wir werden noch andere Bilder sehen, auf denen das Blau besser rauskommt.
    Zu Logo und Typaufklebern: In der Vergrößerung sieht man, daß die Aufkleber mittels Fotobearbeitung wegretouschiert wurden.
    Zu Felgenrandklebern: Scheint mir ein anderes, dunkleres Blau zu sein, aber warten wir mal auf bessere Fotos.


    Hallo Bernhard


    Wenn du dein Mopped wieder zusammen hast, stell doch auch mal ein Bild ein, Bin ja mal gespannt, was du jetzt geändert hast.


    Mit freundlichen Grüßen


    Stefan



    Viele Grüße


    Stefan

  • #28


    Was ich eigentlich nicht verstehe. Also zumindest das mittlere NC Logo hätte ich auf jeden Fall belassen. Es stört m.E. garnicht, sondern sieht an dem Fahrzeug sehr gut aus. Es wurde m.E. mit Carbonfolie überklebt, nicht wegretuschiert. Naja, vielleicht täusche ich mich da auch, egal.
    Über das vordere durch Kreise wegeditierte etwas altbackene geflügelte Honda Logo kann man sicherlich streiten. Das muß man nicht zwingend haben.


    Das Verschleifen der Stellen, wo die Logos sind, hat mich BTW einiges an Zeit gekostet. Ich konnte an den lackierten Teilen aber bei der relativ kurzen "Kontaktzeit" keine verbliebenen Male erkennen. Scheint also gelungen zu sein.
    Greets, Phil

  • #29

    Mir gefällt sie ganz ohne Aufkleber am besten. Ist schon so wie Phil vermutet hat: auf den Fotos ist nichts retuschiert, die Aufkleber sind überklebt!


    Stefan: Danke für die Blumen, aber damit kann ich kein Geld verdienen! So toll ists nicht geworden. In natura ist das blau je nach Lichteinfall deutlich dunkler/kräftiger, ich mache noch mal bei Gelegenheit bessere Bilder!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!