Morgen zusammen.
Gestern abend hat sich bei mir ein persönlicher Super-Gau eingestellt!! Als ich meine mobile Sicherungsplatte (diese hier) angesteckt habe, tat sich - rein garnix mehr. Wenn sie nur nicht mehr erkannt werden würde, wäre ja vlt. noch ok - aber beim Anstecken geht die LED der Platte nur kurz für 1-2s von Leuchten in ein Glimmen über, und die Platte gibt nur noch 10 kurze klickende Geräusche von sich. Vergleichbar mit einem Anlasser bei zu schwacher Batterie. Die Platte scheint nicht mehr losdrehen zu können.
Die Platte ist kein Jahr alt und einen Tag zuvor ging das Teil noch. Um die Platte selber ist es mir nicht so wichtig, aber die Daten drauf...uiuiui, Sämtliche Urlaubsfotos der letzten Jahre, alle Mopedbilder und -filme, persönl. Daten, Backups etc.pp. Ne Sicherung von der Sicherung machen zu müssen ist mir bisher nicht in den Sinn gekommen - sollte man aber vielleicht mal drüber nachdenken.
Hat jemand nen guten Tipp, wie ich das Teil wieder aktiviert bekomme? Zumindest soweit, dass ich die Daten wieder runterziehen kann?
Gibt es eigentlich mittlerweile auch mobile Platten in den gleichen Kapazitätsgrößen wie dieses Steinzeitmodell mit physisch drehendem Speichermedium, die auf Memory-Chip basieren ala USB-Stick?
Grüße, Ryker