Luftfilterwechsel bei der X

  • #1

    Eine Videoanleitung:


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    Sind ja nur ein paar Schrauben.. :whistle:


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #2

    Ach, wenns mehr nicht ist.
    Geht ja.


    Und ich dachte da ist mehr drin.


    Aber interessantes Video :clap:

    16.3.2016 - Heute: Kymco People GT 300 I ABS
    14.7.2017 - Heute: Benelli TNT 125
    28.9.2017 - Heute: Kymco G Dink 50(Aspen2 Testroller)
    2 Einachsschlepper: Holder H500(Bj.19??), Holder E6(Bj.1967)

  • #5

    Ich denke Servicefreundlichkeit wird bei allen Herstellern mehr oder weniger klein geschrieben. ABER man kann es definitiv selber machen, das ist das Wichtigste. Darum heisst das hier auch Schrauberecke. ;)


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #6


    Ja und nach jedem Zusammenbau hat man dann ein paar Teile übrig, lohnt sich doch. :shhh:
    Oh Mann viele Teile, wenn ich da an eine Goldwing denke :whistle: , aber die hat ja ein Rückwärtsgang, da wird dann auch der Luffi rückgespült. :roll:

  • #7

    Wenn man die Schrauben gleich wieder ein Stück reindreht oder steckt wo man sie rausgeschraubt hat, bleibt gar nix über.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #8


    Das heisst nicht Rückwärtsgang, sondern Umkehrschub - kann man auch als Laubbläser nutzen.... :lol: :lol:

  • #9

    Zur Abwechslung mal ein ernsthafter Tip für das Schrauben an mehr oder weniger verkleideten Motorrädern:
    Alle Schrauben und Clips beim Demontieren kommen in einen Sortimentskasten, in dem für jedes Verkleidungsteil ein Fach vorgesehen ist.
    Damit rätselt man beim Zusammenbau nicht, welche Bundschraube o.ä. wohin soll und man vergisst kein Befestigungsteil.

    Gruß
    Gerhard

  • #10


    Selbst das reicht bei der NC m.E. nicht 100% sicher aus, da pro Verkleidungsteil mehrere unterschiedliche aber teils ähnliche Schrauben verwendet werden. Also man muß zwangsweise auch heftig mitdenken :)
    Ich mache es so, dass ich Schrauben schnellstmöglich wieder dort unterbringe, wo sie her sind. Leider ist auch dieses Verfahren nicht wasserdicht, weil man teilweise sehr viele unterschiedliche Schrauben gleichzeitig entfernen muss, bevor sich diese nach Demontage der Teile wieder einschrauben lassen. Gilt natürlich auch für die Clips. Ich war ziemlich froh, als ich alle Schrauben nach der Totaldemontage wieder dort hatte, wo sie (sicher) hingehören.
    Greets, Phil

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