Zulassungsstatistiken 2012

  • #61

    Das sind die Zahlen nur für Mai, nicht für das ganze Jahr...


    Die Zahlen für 2012 komplett findest du in diversen Links weiter oben.

  • #62




    Hast ja recht. Aber ist doch schön, das unsere Bikes gegen die großen aus München anstinken.
    Und ich komme aus München. Wenn du ein Moped siehst dann ist es eine GS.

  • #63

    Neuzulassungen in Deutschland im Juni 2012:
    Platz Modell Neuanmeldungen
    1 BMW R 1200 GS 650
    2 Kawasaki ER-6n/f 296
    3 Honda NC 700 S 269
    4 BMW S 1000 RR 235
    5 Honda NC 700 X 205
    6 KTM 690 Duke 203
    7 BMW F 800 R 179
    8 BMW F 800 GS 164
    9 BMW R 1200 R 160
    10 Harley-Davidson XL 1200 X 157


    Quelle: Motorrad Online - Neuzulassungen Juni 2012


    :think: Mich überrascht die Entwicklung der S. Dachte immer, die X sei viel beliebter?!

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #65


    Vielen Dank für den link. Die absoluten Verkaufszahlen in Italia sind immer wieder beeindruckend und was Honda da z.B. mit den SH Modellen seit Jahren unter die Leute bringt ist schon krass.
    --------
    Vespa Fan Modus ein:
    die 4Takt LML 200 verkauft sich (trotz der üblen Serienstreuung bzgl. Qualität) besser als die Vespa PX 150. Die Damen und Herren bei Piaggio haben da echt über Jahre gepennt ...
    Vespa Fan Modus aus :)
    ---------

  • #67

    soranex
    Denk an die kleinen Leute und die (meisten) Mädels. Mir hätte die X optisch besser gefallen. Bin aber leider zu klein, auch mit dem Tieferlegungs-Kit. Bei der S hats gepasst.

  • #68

    Also auf die S musste man auch länger warten (Serienstart). Jetzt holt Sie halt in bissl auf. Alle die eine X wollten haben Sie sich schon eher kaufen können :)

    Mfg Flow

  • #69


    :think:


    Da ist was dran. Bei mir war es ähnlich. Wollte zunächst die X haben (von der Größe eher passend), aber die S genommen. Wegen - meiner Ansicht nach - besserem Handling. Die Entscheidung war in jedem Fall die Richtige. Das :D bekomme ich immer noch nicht weg, wenn ich drauf sitze.

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!