Forum T-Shirt

Guten Morgen Jochen,

erstmal vielen Dank für deinen Einsatz!!

Du hast das ganze sauber demokratisch abstimmen lassen (sogar mit zwei-drittel-Mehrheit) und ich denke mal, die "Friss-oder-Stirb" Befürchtungen dürften auch beim Letzten zertreut sein.

Allerdings würde ich jetzt Nägel mit Köpfen machen und die Shirtproduktion auf eine feste Quelle festlegen, sonst gibts ein heilloses Durcheinander und jedes Shirt sieht am Ende anders aus (Größe der Grafiken, zusätzl. Aufdrucke, etc. pp.), kostet anders (als Sammelbestellung geht sicher am Preis was zu drehen) und einige schrecken vielleicht sogar ganz vor der Bestellung in einem Shirttempel ab.
    Wenn du die freie Shopwahl gibst, dann würde es theoretisch reichen, die Grafiken als JPG hier einzufügen und jeder bestellt sich die Dinger im Netz. Wobei dann allerdings auch die Vektorisierung der Grafiken hinfällig werden würde (wenn du z.B. bei Spreadshirt bestellst). Dort reicht es, eine JPG hochzuladen und zu platzieren, den Rest machen die Jungs vor Ort.

Wenn wetbo sich bereit erklärt, die ganze Sache in die Hand zu nehmen, würde es unterm Strich reichen, wenn jeder seine T-Shirt-Größe, Mopedmodell und Wunschfarbe angibt - oh, natürlich auch noch die Geschlechtervariante!! :D , dann erfolgt der Versand direkt von einer Quelle und die Shirts sind alle einheitlich was Motivgröße und Aufdruck angeht. Vielleicht läßt sich noch ein freies Wunschfeld umsetzen, in dem der Nickname eingesetzt werden kann (z.B. auf der Brust unter das Silhouettenbild).

Zur Not kann ich auch mal bei Freunden von mir anfragen, die auch so einen Laden betreiben (http://www.shirtbuster.de), was ein Shirt kosten würde. Allerdings bräuchten die glaube ich schon eine Anzahl an Shirts, um den Preis zu kalkulieren. Ich will wetbo aber nicht den Job wegnehmen!! Wenn die Arbeit und letztlich ein kleiner Obolus hier intern im Forum bleibt, sind - denke ich mal - alle glücklich.

@Jochen: kannst du mir die Bilder nochmal unbearbeitet zukommen lassen? Ein paar Stellen haben zu große Weißflächen bzw. bekomme ich nicht die Unterscheidung in Hell- bzw. Dunkel-Variante hin (Shirtfarbenabhängig).

Grüße, Andreas

Hallo Andreas,

Achtung, jetzt wird's philosophisch ;)
    ich hatte einen Traum, in dem sich Menschen durch ein Logo mit einer Gruppe identifizieren können, sich aber die eigene Freiheit herausnehmen können, um das Logo herum, ihre eigene individualität auszudrücken. Vielleicht möchte ich ein wenig Durcheinander - mal aus dem Einheitsbrei der Verordnungen und Vorgaben herausbrechen und schauen, was dabei herauskommt.

Ich weiß, dass eine solche Herangehensweise sehr ungewöhnlich ist aber wir wären die ersten, die das so machen würden und außerdem sind unsere Moppeds bestimmt nicht mehr alle Original, warum nicht ein wenig davon in unsere Shirts bringen.

Jetzt wieder normal ;)
    Wir haben uns jetzt demokratisch auf ein Front- und ein Rückenlogo geeinigt. Ich vertrete die Meinung, dass es jedem selbst überlassen sein sollte, ob er sich selbst das Shirt besorgt oder ob er mit anderen zusammen eine Sammelbestellung macht.
    Dann kann ja jemand ( wetbo: wetbo?) das mit der Sammelbestellung in die Hand nehmen und die Forumsmitglieder können selbst entscheiden. Ich gehe davon aus, dass sowieso der große Teil bei einer Sammelbestellung mitmachen würde :D

VG Jochen

Immer locker durch die Hose atmen!

:) Ich wär bei einer Sammelbestellung auf jeden Fall dabei!

Gruß Marcel

Für die Sucher unter uns,
    wenn ihr Rechtschreibfehler findet dürft ihr sie auch gerne behalten!^^

NC700S Weiß Bj.2012,
    Givi v35 Weiß & v47, Acerbis Handprotektor, MPR4, Ermax Tourenscheibe, Leovince SBK, Heizgriffe, Insektendreck

Sehe ich auch so. Sammelbestellung + eine Bestellmöglichkeit bei Spreadshirt o.ä. wäre mmn die beste Lösung. So hat man die Möglichkeit zb zu einem späteren Zeitpunkt nochmal ein Shirt zu bestellen. Oder in einer anderen Größe, Farbe etc. Außerdem müsste es so leicht möglich sein, das Motiv auch auf ein anderes Kleidungsstück (Pullover) zu bringen, wenn man das will.

NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

Heho,

ich kann das übernehmen, auch mit dem Versand an die jeweiligen User. Es wäre gut wenn mir jemand die Dateien zukommen lassen kann( am liebsten als .svg oder .pdf). Ich bin mir aber bei den Bildern nicht sicher ob ich die ganzen Details mit dem Plotter rausbekomme. :think:
    Da wird nur Flexfolie gehen, Flock ist dafür definitiv zu grob. Ich würde dann am Wochenende mal einen Testlauf machen und mir das Ergebniss anschauen.

Wenn nicht müßtet ihr das ganze wo anders machen lassen.

Gruß

Johannes

Highscore :

Hallo Johannes,

Vielen Dank für Deine Bereitschaft, Dich um die Sammelbestellung zu kümmern. Die Bilder sind noch nicht fertig. Wenn sie fertig sind, sende ich sie Dir zu.

VG Jochen

Immer locker durch die Hose atmen!

Hi Johannes,

ich versuch übers Wochenende die Bilder (also zumindest die Dynamik-Bilder) in das Schwarz-weiß-Format zu bekommen. Will auch nochmal über das bisherige Knut Motiv drübergehen, da ich schon gesehen hab, dass da zuviele Details noch als Schattierungen und Flecken drin sind. Wie grob du die Grafiken für einen Flock-Druck benötigst, weiß ich leider nicht. Kannst du mal ein Beispiel reinstellen, welche Detailgröße, Spitzen und Radien mit Flockdruck noch gehen? Wäre super. Für Flexfolie sollte das kein Problem sein, wenn ich mich an andere Drucke meiner Bekannten da erinnere. Von der Haltbarkeit sollte aber eigentlich auch Folie funktionieren (und ist sicher auch billiger als der Flockdruck?). T-Shirts, die ich mir bisher in dem Laden hab machen lassen, sind i.d.R. vor dem Aufdruck kaputt gegangen - und die benutzen keine kik-Shirts :D .

Wo liegt denn der preisliche Unterschied von Flock zu Folie? Denke mal, das wird für alle der interessanteste Punkt sein. Wenn ich bei Spreadshirt ein Shirt mit zwei Grafiken (in etwa das Grunddesign von Jochens Abstimmung) erstellen lass, dann liegts bei 22,50 €. Ist dann aber sicher nur ein Digitaldruck und nicht unbedingt eine geplottete Folie (oder bekomme ich bei einem Schwarzweiß-Bild eine der Farben transparent hin mit Digitaldruck, bzw. kann ich doch nur Bilddateien hochladen, die keine transparenten Bereiche darstellen können?). Mit zusätzlichem Textbalken wirds noch teurer. So günstig find ich eigentlich alle Shirtläden nicht, daher eher die Idee einer zentralen Produktionsstätte, wo's die Menge wieder günstig macht. Deshalb auch Danke an Johannes, dass du deine heiligen Hallen zur Verfügung stellst!! :clap:

Falls ich mich in einem Punkt irre oder generell die Techniken der Herstellung (Vektorplott bzw. Onlinebestellung) falsch verstanden hab, bitte korrigieren. Würde mich auch interessieren, was da so geht und was nicht, da ich einige Shirtideen im Kopf hab, die's leider nicht im Laden gibt...

Grüße, Andreas

Liebe freunden,

Das kürzel für den Integra ist nicht I sondern D. Ich habe nicht alles hier gelesen wollte es euch aber mitteilen, Laut Honda heist die Integra "Honda NC700 D integra"

Es Grüßt Ralf
    der fliegende Holländer

Hi,
    :text-thankyouyellow: Herzlichen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben die Entwürfe zu gestalten und die Abstimmung etc. durchgeführt haben. :text-thankyoublue: Ich wüde bei einer Sammelbestellung auch mitmachen, wenn der Preis O.K. ist.
    Eine andere Frage :?: darf ich die hier im Forum T-Shirt eingestellten Grafiken weiterverwenden? Ich meine natürluch privat z.Bsp.: zum Beducken von Tassen, T-shirts, Stickern, Poster... :?:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!