Guten Morgen Jochen,
erstmal vielen Dank für deinen Einsatz!!
Du hast das ganze sauber demokratisch abstimmen lassen (sogar mit zwei-drittel-Mehrheit) und ich denke mal, die "Friss-oder-Stirb" Befürchtungen dürften auch beim Letzten zertreut sein.
Allerdings würde ich jetzt Nägel mit Köpfen machen und die Shirtproduktion auf eine feste Quelle festlegen, sonst gibts ein heilloses Durcheinander und jedes Shirt sieht am Ende anders aus (Größe der Grafiken, zusätzl. Aufdrucke, etc. pp.), kostet anders (als Sammelbestellung geht sicher am Preis was zu drehen) und einige schrecken vielleicht sogar ganz vor der Bestellung in einem Shirttempel ab.
Wenn du die freie Shopwahl gibst, dann würde es theoretisch reichen, die Grafiken als JPG hier einzufügen und jeder bestellt sich die Dinger im Netz. Wobei dann allerdings auch die Vektorisierung der Grafiken hinfällig werden würde (wenn du z.B. bei Spreadshirt bestellst). Dort reicht es, eine JPG hochzuladen und zu platzieren, den Rest machen die Jungs vor Ort.
Wenn wetbo sich bereit erklärt, die ganze Sache in die Hand zu nehmen, würde es unterm Strich reichen, wenn jeder seine T-Shirt-Größe, Mopedmodell und Wunschfarbe angibt - oh, natürlich auch noch die Geschlechtervariante!! , dann erfolgt der Versand direkt von einer Quelle und die Shirts sind alle einheitlich was Motivgröße und Aufdruck angeht. Vielleicht läßt sich noch ein freies Wunschfeld umsetzen, in dem der Nickname eingesetzt werden kann (z.B. auf der Brust unter das Silhouettenbild).
Zur Not kann ich auch mal bei Freunden von mir anfragen, die auch so einen Laden betreiben (http://www.shirtbuster.de), was ein Shirt kosten würde. Allerdings bräuchten die glaube ich schon eine Anzahl an Shirts, um den Preis zu kalkulieren. Ich will wetbo aber nicht den Job wegnehmen!! Wenn die Arbeit und letztlich ein kleiner Obolus hier intern im Forum bleibt, sind - denke ich mal - alle glücklich.
@Jochen: kannst du mir die Bilder nochmal unbearbeitet zukommen lassen? Ein paar Stellen haben zu große Weißflächen bzw. bekomme ich nicht die Unterscheidung in Hell- bzw. Dunkel-Variante hin (Shirtfarbenabhängig).
Grüße, Andreas