Forum T-Shirt

  • #101

    Servus,


    mir persönlich gefällt sowohl die Idee als auch all die Motive SEHR gut.


    ABER (nur mal als Hintergedanken):
    MC's und ähnliche Vereinigungen haben in den letzten Jahren nicht unbedingt zu einem "Saubermann-Image" beigetragen. Zwei davon sind dabei besonders zu erwähnen. Öffentliche Bekennung zu einer Motorradvereinigung "könnte" unangenehme Fragen aufkommen lassen.


    Beste Grüße

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #102

    :shock: ...Das ist jetzt nicht dein ernst, oder?... :shock:


    Ein Shirt als Verbindung zu einem Forum oder einer bestimmten Motorradmarke ist doch meilenweit entfernt, von einem Zugehörigkeitsbekenntnis zu einer Subkultur-Gemeinschaft mit eigenen Regeln und Werten... :think: Uh, moment, wir sind eine Subkulturgemeinschaft und haben eigene (Forums-)Regeln... ;) Nee, war nur Spaß!


    Mach dir da mal keinen Kopf. ;) Jeder Kegelclub hat ein Vereinsshirt, jede Musik-Band hat sie, sogar reine Markenshirts wie Niki, Pluma und Adider gibts doch. Da ist nix schlimmes dabei. In meinem privaten Umfeld kenn ich eigentlich überwiegend eher sehr sozial engagierte MCs, die wirklich viel lokal auf die Beine stellen, bei Events, Festen o.ä. viel organisieren und in der Öffentlichkeit dieses Image vom rüpelnden Outlaw mit Erfolg geraderücken. Hatte bisher nur einmal live einen böse Jungs-MC erlebt und selbst die haben aber letztlich auf der "richtigen" Seite gestanden. Die bösen Jungs wirds immer geben, aber das kommt ganz darauf an, wie man sich in der Öffentlichkeit gibt und benimmt - und da sollte es hier mit unseren Leuten keine Probleme geben. Lasst das Besteck und die Handtücher in Bebra vollzählig! :D


    Das passt schon so.


    Grüße, Ryker

  • #103

    Hey Andreas,


    es ist mein Ernst. Aber bitte das extra hervorgehobene "könnte" nicht ausser Acht lassen. Es ist nunmal eine traurige Tatsache, dass es sogar Menschen auf diesem Planeten gibt, die das Motorrad mit Verbrechertum gleichstellen.


    Beste Grüsse


    [Edit]


    Oh, Du hast da noch was dazu geschrieben... Ja, da hast Du auch wieder Recht.

    Nicht der Fahrer findet sein Motorrad, sondern das Motorrad seinen Fahrer.

  • #104

    Ja, ich weiß was du meinst. Aber wenn man sich auch als Gruppe nicht wie die letzten A****löcher aufführt, sind die Leute eher interessiert und offen. Habe es auf Ausfahrten auch schon erlebt, dass erstmal ein gewisser Respekt und Abwehrhaltung da ist, wenn 5-6 oder mehr Mopeds vorfahren. Wenn man aber nett lächelt und freundlich Guten Tag oder Hallo sagt, ist das Eis schnell gebrochen. Das waren zumindest bisher meine Erfahrungen.


    Und wenn dann vor allem noch eine große Anzahl von gleichen Mopeds vorfährt, ist eigentlich jedem schnell klar, dass es ein Interessengemeinschafts- oder "Freunde von XY" - Treffen ist. Da sind die Leute gleich nochmal neugieriger. Die beißen nicht, die wollen nur spielen. :D
    Bin letztes Jahr einer Gruppe von 10 Trikes ein Stück hinterhergefahren, da haben die Leute am Straßenrand sogar geklatscht und gewunken. Ok, die Teile sind schon wieder so ne Art fahrende Jahrmarktsattraktion wie eine Herde Goldwings, aber das hätte auch ein fahrendes Einsatzkommando sein können - den Leuten wars offensichtlich egal. ;)

  • #105


    Ich teile Deine Bedenken auch nicht, es sei denn unser Heidelber würde sein Logo auf den Rücken einer schwarzen Kutte machen lassen :mrgreen:

  • #107

    Wir hatten schon in mehreren Foren Shirts.
    Auch dort verwendeten wir Honda Logos und original Schriftarten.


    Das war von
    http://www.eh6.de
    und
    http://www.fnhatch.de
    Könnt ja mal schauen ob in den alten Thread noch Bildmaterial vorhanden ist ;)


    Sind damit schon seit Jahren unterwegs und hatten auch schon mit dem ein oder anderen hondamitarbeiter aus Offenbach zu tun.


    Bis heute wurde noch nicht mal schräg gekuckt !


    Grüssle TOM

  • #108

    Hallo zusammen,


    Um mal etwas licht ins dunkel zu bringen erkläre ich den Sachverhalt mal kurz.


    Also das Logo gehört Honda. Wenn jemand das Logo benutzt muss er Lizenzgebühren zahlen. Es gibt Konzerne die das durchsetzten, und jene die es ohne Lizensierung dulden, da hierraus ja kostenlose Werbung generiert wird.Beispielsweise mag es VW offiziell nicht wenn man Shirts und Aufkleber mit ihrem Logo verkauft. Schauen wir mal in eBay oder auf Tuningmessen nach ist es aber kein Problem die Sachen zu bekommen. Meine Kollegen sichern sich mit der Auftragsklausel ab welche aber auch nicht wasserdicht ist. Konkret bedeutet es das sie die Schuld auf den Kunden schieben in dem Sie sagen Sie handeln im Auftrag des Kunden, er hat das Logo bereitgestellt, oder ist im Besitz der Rechte dazu.


    Im unserem Fall sehe ich da aber wenig Probleme, da es nicht um eine gewerbsmäßige Herstellung für unbekannte Kunden geht, sondern um eine Shirt für eine Gemeinschaft, welche auch Bezug zur Marke hat.Normal sollte die Marketingabteilung von Honda da nix gegen haben.Fragen sollte man aber generell schon.


    Gruß

    Highscore :

  • #109

    Ich brauche das Logo auch nicht, im Gegenteil. Mir zumindest geht es hauptsächlich um die NC, die Marke ist mir (relativ) egal. Da hätte auch ein anderer Hersteller dranstehen können....


    Wenn anderseits die Mehrheit unbedingt irgendwo Honda draufhaben muss, dann meinetwegen, nur nicht in Übergröße auf Brust oder Rücken. :D
    Hauptsache die Dinger werden bis Bebra fertig ;)

  • #110

    Viel zu viele Gedanken - einfach machen...
    Wenn ich das jetzt richtig zusammenfasse: wir stimmen am 10.02. ab, Jogi oder Johannes präsentiert die Vorschläge im Rahmen einer Umfrage und Johannes wird dann die shirts drucken...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!