Blinker und Licht vorne

Habe gerade bei meiner CB500 die Standard-Billigbirne gegen eine X-tremeVision getauscht. Unten das Ergebnis vorher/nachher.

Nach einem halben Jahr (da Dauerbetrieb) sollte die Leuchtkraft sichtbar nachlassen. Allerdings sind diese Lampen dann meist immer noch heller als einfache 08/15 Birnen. Im Auto wechsel ich das komplette Licht vorn jedes Jahr vorm Winter. Wie das beim Mopped wird, keine Ahnung das muss ich erst mal sehen.

Kommentar von nem Kumpel der mein Auto letzte Woche nach Hause fuhr: "Alter, *lacht* voll das Flutlicht!". :lol: Ok ich muss dazu sagen ich habe kein Europäisches Licht, da Importauto. ;)

Hallo an alle,
    Die Lampen von Philips X-TremeVision leben nicht so lange wie eine standard Lampe.Meins ist kaputt, nach ca 10.000 km.Dies stört mich nicht für das mehr Licht und Sicherheit.Einfach ersetzten und weitere fahren.
    PS
    Und wie neptun bereits geschrieben hat: (Der Witz daran ist, dass ich dann von unten her hineingelangt habe und die Birne rausgenommen habe.
    Und das kann man mit etwas Fingerspitzengefühl - und wenn man weiss wie der Stecker aussieht, die Abdeckkappe und die Halterung - dann kann man das eigentlich machen, ohne die Verkleidung abzunehmen.)
    Willy

Moin zusammen,

die Birne im Frontscheinwerfer ist das einzige, was ich an meiner X sofort gegen eine Philips X-treme Vision gewechselt hatte. Der Unterschied ist wirklich auffällig, sowohl beim sehen als auch beim GESEHEN WERDEN.
    Durch die kältere bläulich Färbung und dem größeren Streulichanteil geht man als Kradfahrer zwischen den ganzen grellen Tagfahrlichtern nicht mehr so unter, wie mit der Serienfunzel.

Allerdings reduziert sich die Lebensdauer auf ca. 10.000km. Die OSRAM NightBreaker scheint sehr ähnlich (wenn nicht baugleich)

LG

Knut

Ich ha bei meinen Autos schon vor Jahren auch folgende gewechselt :

Hella Premium Plus 50%

sind jetzt seit 6 Jahren und ca 50TKm drin und ich fahr auch immer mit Licht an.
    Werde diese auch demnächst beim Moped montieren.

Grüssle TOM

• SirWill

Hat das Label Technik hinzugefügt.
  • Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!