Blinker und Licht vorne

  • #1

    Moin MOin,
    habe mir mal das Benutzerhandbuch vorgenommen. Dabei ist mir aufgefallen, das man die vordere Verkleidung entfernen muß wenn man die Birnen wechseln will.
    Ebenso ist es mit der Hauptsicherung. Da ich nicht selber an der Maschiene schrauben will, muß ich also immer in die Werkstatt damit.


    Manfred

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #2

    ...ich denke das bekommst Du als Nichtschrauber bestimmt selbst hin.


    Bei meinem 500er Satelis musste ich die ganze Frontverkleidung abmontieren und die Scheinwerfer ausbauen, um überhaupt die Birnen wechseln zu können. :shifty:

  • #3

    Hallo Manfred,
    Das ist nicht so schwierig.Ich habe das bereits getan für eine andere Lampe zu montieren.Ein wenig vorsichtig, und es geht.Es ist alles viel mehr solide als die Silverwing.
    Grüße,
    Willy

  • #4

    Bei der Silverwing sind mir etliche Nasen usw abgebrochen. Ich bin halt kein Schrauber. Ich lass mich mal Überaschen.
    Was hast Du DIr denn für ein :idea: angebaut ?


    Ach ja, was tankt ihr eigendlich ? E 10 oder E 5 ??


    LG


    Manfred

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #6

    Interessant! und Danke für den Tipp!
    Hast du nur die Leuchte vorne ersetzt oder geht die Philips Leuchte auch für das Rücklicht?
    Ausser dem Lampen Wechsel muss man sonst noch was tun, dass es funktioniert ?


    Wäre LED noch besser?


    Ich würde mir vor allem ein massiv verbessertes Rücklicht wünschen. Tipps sind herzlich willkommen.

  • #9

    Ich habe das heute auch durchgemacht. Nach Handbuch. Es geht schon, die linke Verkleidung zu entfernen.
    Und sie ist eigentlich ganz gut gemacht, muss man sagen.


    Allerdings: Nachdem ich alles weg hatte, hat es mich ziemlich genervt, denn dann strahlt einen das ABS an.
    Und während es das tut, ist es wunderbar im Weg.


    Der Witz daran ist, dass ich dann von unten her hineingelangt habe und die Birne rausgenommen habe.
    Und das kann man mit etwas Fingerspitzengefühl - und wenn man weiss wie der Stecker aussieht, die Abdeckkappe und die Halterung - dann kann man das eigentlich machen, ohne die Verkleidung abzunehmen.
    Genau so hatte ich das nämlich auch bei meiner Burgman gemacht. Man fummelt halt ein bisschen länger - aber dafür muss man keine Verkleidung abnehmen. Und schliesslich brauch man für's ab- und anbauen ja auch Zeit.


    Wen es interessiert: Die Original H4 ist ein deutsches Qualitätsprodukt von Osram.


    Gruss,
    neptun

    KERNEL PANIC - /proc/driver/brain : no such file or directory

  • #10

    Hello



    Hab mir heute auch die Philips X-Tremevision gekauft und werde sie morgen zusammen mit ein paar anderen Teilen dran machen...
    Leider ist die Standardbirne nicht der Bringer.


    Hoff ich bekomm se gut rein, vielleicht klappts bei mir ohne die Verkleidung abzumachen..



    lg
    Dwain

    -- Member of GDZR --

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!