Hi Phoenix,
denke mal, eine reine Bluetoothverbindung dürfte nicht funktionieren, da ist die Reichweite zu kurz für den Sicherheitsabstand.
Einfachste Lösung wäre: du besorgst dir ein Headset (also Mikro + Lautsprecher), koppelst das Teil mit deinem Handy. Ihr besorgt euch irgend eine billige Aldi o.ä. Prepaidkarte mit Flat zum kostenlosen telefonieren im gleichen Netz (Aldi-Talk, Congstar, usw.) und lasst dann während der Fahrt eine "Standleitung" zwischen dir und deiner Guten im Auto. Bedingung wäre dann aber auch Stromversorgung für dein/ihr Handy. Das wäre das simpelste.
Alternativ kannst du auch mal nach so einer Funkgerätverbindung schauen, wie es bei Fahrschulen oder so gibt. Mein Fahrlehrer hatte an seiner GS ein einfaches System, mit der er auf Knopfdruck am Lenker mit mir sprechen konnte. I.d.R. haben die Schüler kein Mikro im Einsatz, sollte es ja aber auch geben, wie quasselt er sonst...
Etwas teurer wären dann halt Partner-Gegensprechsysteme, die auch im Helm verbaut werden bzw. Solo-systeme, die sich Pairen lassen. Deine Gute müßte anstelle der Helmkopfhörer einfache in-ear Kopfhörer benutzen und für Integralhelme gibts Kabelmikros, die man sich z.B. irgendwie an den Gurt fummeln kann. Aber das ist dann nicht ganz so billig. Bei meinem Cardo System sind aber gerade die Lautsprecherkabel nicht fest vergossen o.ä., sondern mit einem 3,5mm Klinkekabel eingestöpselt. Das sollte gehen. Da mußt du nur drauf schauen, dass zwischen den Systemen keine reine Bluetoothverbindung geht (dann ist es nur für die Sozia hintendrauf mit kleiner Entfernung gedacht), sondern eine wirkliche Funkverbindung über mehrere 100m zwischen den Geräten geht. Das einfach Cardo Q1, dass ich habe, geht da glaube ich z.B. nicht.
Grüße, Ryker