Motorradwelt Bodensee 25.01. – 27.01.

Hallo zusammen,

vom 25.01. bis zum 27.01. findet in Friedrichshafen die Motorradwelt Bodensee statt.
    http://www.motorradwelt-bodensee.de/mwb-de/index.php

Wollte mal nachfragen wer von euch wann dort sein wird bzw wann man euch "zufällig" über den weg laufen kann ;)

Wenn alles klappt und die Kunden keinen Strich durch die Rechnung machen wollte ich schon am Freitag dort aufschlagen.
    Bin da aber doch ziemlich flexibel :whistle:

Grüssle TOM

Tom, ich grüsse Dich.
    Am Samstag dem 26.01. besuche ich die Messe.
    Nach den Wetterprognosen, muss ich dann wohl doch mit dem Auto kommen.
    Sollten wir uns erkennen, ich werde Dich ansprechen.
    Am Honda-Stand werde ich nicht sehr lange verweilen. Mich interessieren mehr
    die Zubehöhranbieter und Bekleider.
    An den Showprogrammen werde ich vorbei gehen, wegen der kurzen Zeit.

See you. Hear you ?

P.S.
    Habe heute nochmal kurz eine Runde vor dem angekündigtem Schnee/Frost gedreht.
    War Klasse, habe es richtig genossen.

Schöne Grüße von Klaus.60
    Ein Thüringer aus dem Ländle

Hallo Tom,

den Thread hatten wir hier schonmal.
    Ich bin dort wie jedes Jahr, weiß aber jetzt noch nicht ob ich Samstag oder Sonntag komme.
    Die Chance sich zufällig über den Weg zu laufen halte ich für sehr gering. Letztes Jahr waren es ca. 34.000 Besucher.
    Der Honda Stand dort ist übrigens mein Händler.
    Falls man sich nicht findet, kann man dort eine Nachricht Stichwort NC700X-Forum hinterlassen.

Viele Grüße
    Harry

Hallo Harry,
    eine sehr gute Idee von Dir. Einfach seinen Namen unter dem, unseres Forums, am Hondastand
    zu hinterlassen. Da kann man ein bisschen nach vollziehen, wer aus dem Forum zu Besuch war.
    Trotzdem würde ich mich freuen, wenn ich einige Seelenverwande, persönlich treffen würde.

Schöne Güße

Ich bin leider das ganze Wochenende nicht da...
    Ich besuche meine Tochter - was eine der wenigen Sachen ist die noch mehr Spaß machen als Motorradfahren ;)

Ich wünsche euch viel Spaß

Matze

P.s. Letztes Jahr ist ein Bekannter von mir im Neumotorrad Testparcour in der ersten Runde abgeflogen, weil der Hallenboden verdammt rutschig ist. Er musste nichts zahlen, aber war trotzdem heftig.. :o

Wie muss man sich eigentlich so einen Testparcours vorstellen? Kann man da auch gemütlich durchgondeln? War ja noch nie auf einer Motorradmesse und bin Anfänger.. nicht dass die einen da zum Stuntfahrer machen?!

Wie eine Hallen-Kartbahn - jedenfalls vom Kurvenverlauf her - leider nicht vom Grip.
    Man muss vorher einen Wisch unterschreiben (weiß nicht mehr genau - wahrsch. Haftunsausschluss) dann kann man sich eine alte Motorradjacke einen Helm und Handschuhe aussuchen und ein paar Runden auf der Wunschmaschine drehen.
    Zum Stuntfahrer machen die dich sicher nicht - die ermahnen sogar dass man aufpassen soll; Mein Bekannter hatte aufgepasst und ist nur in der ersten Runde in einer engen Kurve ganz sachte ans Gas und schon war das Hinterrad weg...

Elektromotorräder von Quantya konnte man letztes Jahr auf einem Geländeparcours ausprobieren, das hat riesig Spaß gemacht.

Am Samstag war ich dort. Die Messe war schön, aber total überlaufen.
    Ich habe den ganzen Tag nach meinem besten Freund dem "Geldscheisser" gesucht,
    um mir endlich den Wunsch eines Zweit- und/oder Drittbikes zu erfüllen... und da standen so einige rum.
    Nur leider habe ich meinen Freund vergebens gesucht.

Klaus, Tom und Matze oder sonst jemand aus unserem Forum habe ich auch nicht zu Gesicht bekommen,
    obwohl ich am Stand von meinem HH über eine Stunde rumgestanden bin.

Dafür habe ich den alten Schrauber in Halle B5 ausfindig machen können.
    Das ist übrigens das einzigste Foto, welches ich von der Messe gemacht habe.

Einen Probefahrttermin habe ich mit der Nuda 900 R und der neuen Hyperstrada vereinbahrt.
    Ich war total überrascht, als mich der Husqvarna Händler aus Stockach diese Woche schon angerufen hat.
    Er meinte, dass die Nuda startklar ist und schon auf mich wartet.
    Aber ich musste ihn erstmal bremsen und habe ihn auf die derzeitige Wetterlage hingewiesen.

Viele Grüße
    Harry

Ich war am Sonntag dort.
    Der Job liess mir keine andere Wahl :(
    War wie Harry schon gesagt hat wars ziemlich überlaufen.
    Es gab wirklich das ein oder anderes zu sehen.
    Am interessantesten war die Schlange bei den Wasserbüffelbesteigernund die 1,20m Mädels die sich lieber für ein Pocketbike statt für nen grösseren Tourer entschieden hätten.
    Ansonsten war es auch noch interessant die Fraktion "ich hab Fransen oder Sonnenbrille oder ich kann vor lauter Karft nicht laufen".
    Da hat man schon vom zuschauen Frostbeulen bekommen so cool waren die :)

Aber alles in allem :dance: hats Spass gemacht.

Grüssle TOM

Hallo Harry, hallo Tomi,

ich war am besagten Samstag mit Uwe(Badner) bei der Messe, ab ca. 10.15 bis 16.30Uhr.
    Wir waren zweimal, für längere Zeit, am Hondastand.
    Haben auch nach einer Liste für die NC-Fans gefragt.
    Keine(r) vom Hondateam wusste etwas davon.
    Harry, wie Du schon erwähnt hattest: Dort war es proppevoll !
    Da wir die gesamte Runde zweimal gelaufen sind, müssen wir vor oder nach Euch
    gekommen. Es gibt keine andere Erklärung dafür.
    Mal ehrlich, bei so einem Spektakel ist das normal.
    Macht nichts.
    Vielleicht klappt es beim Nächsten Mal.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!