Bücher rund ums Motorrad
-
-
-
#2 "HAUTNAH",30.000 Kilometer durch die USA, Kanada und Mexiko.
Als ich diesen Winter dieses Buch "Hautnah" vom Highlights Verlag(9,90 Euro)gelesen hatte,wollte ich mein Bock gegen eine Reise Enduro Tauschen und dann los ins Abenteuer Also ein tolles Buch für Leute mit Fernweh.
Bikergruß:Der Küstenbiker INFO: http://www.outdoorbiker.de_________________
-
-
#3 Ich kann die Bücher von Eugen Wendmann empfehlen! Durchgeknallt, krank und einfach nur geil!
http://www.eugenwendmann.de/Ansonsten noch Gaskrank 1 und 2, da stehen aber viele Rennstrecken Storys drin, wer darauf nicht so steht sollte lieber die Hände davon lassen.
http://www.gaskrank.de/ -
-
-
#5 Zwei klare Tipps:
Fahrtechnik: "Die obere Hälfte des Motorrads", Bernt Spiegel
Nicht ganz einfach zu lesen, aber mit bemerkenswert wahrem Inhalt. Das Motorradfahren auch aus tiefenpsychologischer Sicht.
Aus einer Amazon Rezension: "Dieses Buch sollte für jeden der sich mit einem Motorrad in den Straßenverkehr begibt, Pflichtlektüre sein. Der Autor vermittelt nicht nur exorbitant wichtige Fahrpraxishinweise, sondern noch dazu auch soziologisches, psychologisches und philosophisches Wissen. Ich kann jedem Anfänger und auch Profi (Nobody is perfect!) dieses Buch nur empfehlen. Ein Bestseller und ein MUSS für alle Biker!"Was Nettes: Opa Geuder erzählt...: Aus der Anfangszeit des Motorradfahrens
Aus einer Amazon Rezension: "Dieses Buch ist wirklich ein unglaublicher Einblick, in die Schwierigkeiten, die sich dem Motorradfahrer um 1900 gestellt haben. Wer könnte sich heute noch vorstellen alle 15-30 Km den Lederflachriemen zu kürzen, bei starken Steigungen vorher noch (per Hand!) einen Spritzer Öl in den Zylinder zu geben und dann bergauf zu schieben?
...Das Buch ist in einzelne Geschichten aufgeteilt, so dass man immer mal wieder eine lesen kann."Viel Spaß beim Schmökern
Knut
-
#6 "Die obere Hälfte ..." lese ich auch im Moment. Mir ist es zu sehr wissenschaftlich ausgerollt. Der Ansatz ist richtig gut, das Motorradfahren auch tiefenpsychologisch zu betrachten und dann daraus Handlungsempfehlungen für die Fahrpraxis abzuleiten. Aber eben für meinen Geschmack viel zu ausführlich.
-
-
-
#8 Kann zu dem Buch Jemand etwas sagen?
Empfehlungen, Alternativen, etc???
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!