Lenkerenden, Bar End, Lenkergewichte

  • #21


    Jetzt wäre ich wieder schuld...... :think:
    Aber ich steh dazu, hatte das vor 30 Jahren auch mal gemacht gemacht. Aber nicht für ein Moped, sondern für mein GoKart. Meine Eltern waren begeistert, als ich die Türe zum Garten um 20 cm breiter gemacht hatte.... Sie waren 2 Wochen im Urlaub, da konnten sie nicht dagegen sprechen :naughty:
    Sie meinten nur, ich hätte sie nicht mehr alle :mrgreen:

    Grüße aus Landshut
    Dieter


    Durst-O-Meter meiner Bergziege

  • #24

    Ich hab sie rumliegen :)
    Wenn ich dran denke, wiege ich sie. Geschaetzt sind es etwa 300g pro Seite. Also nicht katastrophal. Die an der Tenere hatten sicher 1kg pro Seite. Ich war vollkommen entsetzt, als ich die runter hatte. Der Hammer.


    Uebrigens, wem Rizoma zu teuer ist: mit Fahrrad-Aheadset Steuersatz Abdeckkappen aus Alu kann mans genauso machen, und es sieht auch genauso aus. Auch die Standardgewindegroesse von Aheadsetkrallen ist identisch :)


    Hab leider grade nur ein sehr schlechtes Foto dazu: http://blog.phil-muehlberger.d…t/uploads/2012/08/nc2.jpg
    Dort kann man es "erahnen". Auf der Gasgriffseite habe ich einige Scheibchen untergelegt, damit der Gasgriff freigaengig bleibt. Bei der anderen Seite kann man es direkt verschrauben, da diese Abdeckkappen an der Innenseite konisch sind und somit etwas Abstand halten.

  • #25

    Wollte mir gerne die Rizoma ordern. Dazu passend natürlich neue Griffe. War noch unsicher wegen dem Gewicht. 300g scheint mir aber wirklich viel zu sein. Laut Internet haben die üblichen Rizoma Alu Lenkerenden so 40g.

  • #26

    So, hier nochmal etwas bessere Fotos der Aheadsetkappen:




    Scusi, hatte keine gleichen Farben. Aber es kommen eh noch Handschuetzer dran.
    Greets, Phil

  • #28

    So, ich hab den Mist vorhin aus dem Lenker geholt. Dank der Anleitung hier im Forum war das möglich.


    Das ist schon einiges an Blindgewicht, und ich bin froh, dass es weg ist. Damit sind quasi die Handprotektoren aufgewogen.

  • #29


    Die Gewichte sind doch da, um die Vibrationen zu vermindern.
    Nichts Negatives bisher bemerkt?

  • #30


    Aber hallo :)
    Ich bin Einzylinderfahrer. Die NC vibriert für mein Gefühl nicht.
    Was anderes sind 4-Zylinder. Die können relativ fies weil hochfrequent vibrieren, wie ich neulich festgestellt habe.


    Aber selbst wenn Vibrationen vorhanden wären, so halte ich Blindgewicht für die schlechteste Methode zur Dämpfung. Sehr gut funktionieren beispielsweise geklebte Moosgummigriffe, wie ich sie lang an der Tenere mit ungedämpftem Maguralenker hatte. Perfekt, auch auf Langstrecken. Werden nicht umsonst auch gern bei Rallyes gefahren.


    Ich bin die NC bisher nur ohne die äußeren Gewichte gefahren, was völlig unproblematisch ist. Ohne alle Gewichte werde ich erst am Freitag fahren. Morgen ist nämlich die WR dran :)
    Greets, Phil

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!