Lenkerenden, Bar End, Lenkergewichte

  • #41

    Moin,


    man nehme ei kurzes Stück Rohr (2cm reichen) gleichen Durchmessers wie der Lenker, eine U-Scheibe und die Original-Schraube. Wenn man nun die U-Scheibe vor das Rohrstück legt, die Schraube durchsteckt und reinschraubt, wirkt das Ganze wie ein Abzieher.


    Ist zwar auch Gewalt, aber vorsichtig angewandte. Man kann nichts ungewollt beschädigen.

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • #42

    Ok. Mit Gewalt hat's funktioniert :-). Dann werde ich morgen mal ne Probefahrt ohne machen und mir dann ein paar schicke Lenkerenden besorgen. Danke!

  • #43

    Also nach knapp 200km heute habe komplett ohne die Gewichte keine Änderung festgestellt. Der Lenker vibriert genauso viel bzw. wenig wie vorher. Mit anderen Worten: die Dinger bleiben weg und da kommt jetzt nur noch nen schicken Stopfen rein :D

  • #44


    Hallo,


    Frage zu diesen Lenkerenden die du dir montiert hast. Kann man diese, und ich in meinem Fall etwas Andere, auf die im Lenker Originalbefindlichen Innengewichte schrauben? Die haben ja so eine Halbkreis -Erhöhung!?


    MfG, Hinti

  • #45


    Hallo Hinti,


    ja... die Verschraubung passt für die Innengewichte.
    Bei den Rizoma Lenkerenden sind spezielle Plastikadapter für Honda dabei.
    (die sind in ein paar Minuten montiert) ;)


    Viele Grüße
    Harry

  • #46

    Hi Harry,
    nur zwecks Sicherheit frag ich nochmal im Detail.
    Du schreibst sie passen, schreibst aber im selben Atemzug dass Adapter dabei sind.


    Passen die jetzt nur weil Adapter dabei sind, oder ginge es auch ohne?
    Ich stellte diese Frage ursprünglich deshalb, weil ich evtl. andere Lenkerenden anschrauben will, die keinen "Halbmond" -nenn ichs jetzt mal, haben. Aber auch evtl. keinen Adapter dabei haben.


    Gut an sich müßte es egal sein. Aber sollte man wenn man keinen so einen Adapter hat, dann nicht das Innengewicht austauschen gegen eines, welches keinen so einen Halbkeris Dings da hat?


    LG, Hinti

  • #47


    ...die würden auch ohne passen, aber dann liegen die Enden am Lenkerende an.
    Diese Adapter sind quasi eine Art Abstandshalter, dass da noch etwas Luft dazwischen ist.
    Wenn Du möchtest, schraub ich die mal bei Gelegenheit raus und mach Dir ein Foto.


    Viele Grüße
    Harry

  • #49

    Auch wenn ich hier jetzt Totengräber spiele :)
    Möchte einer der Herren hier eventuell seine Lenkergewichte an mich verkaufen?
    Bräuchte aufgrund eines Unfalls leider ein neues.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!