WOW, weisse NC

  • #12


    Solche und viele andere Fragen versuche ich mit ihnen zu klären.
    Aber das wird wohl nicht um die Weihnachts- bzw. Sylvesterzeit passieren.
    Dann frage ich mich noch, ob das gezeigte Fzg. komplett umlackiert wurde in einem entsprechenden Weiss, oder das serienmaessige Perlweiss verwendet wurde. Meine Tenere hatte auch ein Perlweiss, das war im direkten Vergleich zu einem _richtigen_ weiss fast gelblich. Das kann viel ausmachen. Eine Totallackierung kommt für mich aber nicht in Frage.


    Und ob man die zu lackierenden Teile dann in der vorhandenen Farbe macht, oder ob man ein etwas anderes, womöglich mattes weiss nimmt, was die Plastikteile subtil von den Standardverkleidungsteilen absetzen wurde.


    Dann muss man sich ueberlegen, ob man die narbige bzw. rauhe Oberfläche glattschleift. Das kann eine Sauarbeit sein, je nach Kunststoff. Aber wenn Aufkleber drauf sollen, muss es fast glatt werden. Ich habe sowas schonmal per Hand versucht, stundenlang, aber der PE Kunststoff war so hart, dass man da mit 600er Wasserpapier wirklich Sisyphusarbeit leisten musste. Bin fast bekloppt geworden. Mit einer Maschine hingegen wuerde man den Kunststoff evtl. schmelzen und damit zerstoeren. Also da muss jemand ran, der von sowas Ahnung hat. Kein Laienjob. Und da kommen sicher noch viele weitere Überlegungen hinzu.


    Ich finde nicht sehr leicht Gefallen an solchen "Redesigns". Meistens taugt das für mich nicht viel. Das hier gefällt mir aber ausgesprochen gut. Mit ein paar kleineren Modifikationen könnte das ein Volltreffer nach meinem Geschmack werden, der der eigentlich recht hübschen NC das verbleibende Biedere wegmacht.
    Greets, Phil

  • #13

    lackiert wird meine ja
    steht auch schon alles allerdings find ich den schriftzug in der felge geil
    wenn die sowas in verschiedenen farben anbieten sollten würde es
    mein konzept noch etwas verschönern


    alles andere von der maschine käm für mich allerdings nicht in frage.


    insgesamt find ich se aber sehr schön...

    -- Member of GDZR --

  • #14

    Gefällt mir auch, aber im Bild fehlen die Blinker hinten und der "Shark" Auspuff schwarz sowie die Spiegel.
    Ich schau mal Patrick wie deine wird und würde gerne bei meiner das Schwarz-weiß auch noch etwas hervorheben. Schöne schwarze Soziagriffe habe ich ja schon dank D.W.A.I.N. irgendwie gefällt mir meine NC nun auch optisch immer besser. Blinker bekomme ich demnächst von einer neuen Street. Mit Wassertransferdruck kann man sehr geile Sachen machen und verschiedene Teile sind ja schnell abmontiert. Für mich wäre der Januar geeignet. :think:

  • #16

    Wow, die sieht ja wirklich absolut genial aus!!
    Das kann man aber eigentlich nur in Eigenarbeit umlackieren. Wenn man dazu dann noch die Kohle fürs das Zubehör rechnet, kommt man in Bereiche.... :whistle:
    Wenn man sich die Bilder genau anschaut, sieht das fast so aus, als ob das keine Lackierung, sondern geklebt worden ist??


    Hier gibt es bessere Bilder: http://www.lucasdesign.de/ourw…ecials/88_nc_700_se_2012/

  • #17

    Sicher ist das Dekor geklebt, was auch sonst. An den ehemals schwarzen Teilen würde ich es überlackieren lassen.
    An anderen Verkleidungsteilen kommt entweder nichts weiter hin, oder aber es wird wirklich nur aufgeklebt.
    Das gilt auch für die Felgen.


    Der Zubehör ist für mich uninteressant. Mir gehts ausschliesslich um die Lackierung. Das wird teuer genug, da es in diesem Fall wirklich professionell und sehr penibel gemacht werden muss. Das sind keine kleinen Enduroplastikteile, die man mal schnell in der Garage spritzt, sondern flächige Fahrzeugteile, welche 100% sauber und haltbar lackiert werden müssen.
    Machbar ist das, wie ich von einigen früheren sehr gut gelungenen Teilen weiss. Aber nicht jedes professionell lackierte Plastikteil von früher wies die nötige Lackqualität auf, daher suche ich diesmal den Lackierer sorgsam aus. Hat Zeit, da wie gesagt die Kohle dzt. nicht locker sitzt.


    Die Lackierung der 5 Teile (das grosse Frontteil, die seitlichen Flächen und die kleinen Bugseitenflächen unten) wird auf jeden Fall teuer, Werde das Ergebnis nicht durch Garagenarbeit versauen oder fragwürdig bzw. nur "auf den ersten Blick schön" hinpfuschen, sondern im Gegenteil das bestmögliche dabei rausholen, indem ich einen nachweislich sehr gut arbeitenden Lackierbetrieb konsultiere. Sonst kann man es m.E. bleibenlassen. Wäre schade ums Motorrad.
    Greets, Phil

  • #18

    Inzwischen wurden meine Fragen sehr hilfreich und freundlich beantwortet. Es ist etwas anders, als ich vermutet hatte, also von wegen Überlackieren und so, da lag ich total falsch mit meinen Vermutungen. Und das Kleben ist eher nix für Laien wie mich.
    Ich muss entscheiden, ob ich es dort machen lasse, oder experimentierfreudig bin und Eigenarbeit leiste (eher nicht, bei den Kosten).
    Jedenfalls ein sehr vielversprechender Kontakt. Mal schaun, was da draus wird. Allein schon aus monetären Gründen wird das eine längerfristige Sache.

  • #20


    Ähm Phil, könntest du da bitte etwas konkreter :?:
    Meine Auffassungsgabe ist mal wieder überfordert. Ich bin ja auch gerade dran in die Richtung, nur nicht so bunt habe aber alleine schon Probleme die Teile wieder heile dran zu bekommen.
    Du schreibst "Eigenarbeit wohl eher nicht wegen den Kosten" heißt das, das es so günstig wäre das Eigenarbeit nicht lohnt, oder das es eh so teuer ist das die Montage da dann egal wäre, oder meinst du die Verkleidungsteile könnten beim Ab.- und Anbau zerstört werden und daher eine Neuanschaffung nötig werden? Oder meintest du mit "monetären Gründe" das die NC nachher durch die Veränderung an Wert so sehr verliert, das du davon eher im Moment weil noch zu neu, abraten würdest.
    Also ich steh auf dem Schlauch, denn ich möchte bei meiner X alles was jetzt mattschwarzes Plastik ist mit Wassertransferverfahren veredeln lassen, was meinst du nun dazu in diesem Sinne?

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!