WOW, weisse NC

  • #21


    Klar, und die kann man auch einzeln haben, aber auch diese Teile muss man erstmal sauber aufkleben können. Billig sind diese Sachen nicht, also kein Vergleich zu den üblichen Felgenrandaufklebern. Insofern etwas, das man sich gut überlegt, bevor man solche Aufkleber durch laienhafte Handhabung zerstört. Wahrscheinlich lässt man das auch entweder direkt dort, oder durch einen anderen Profi aufkleben.


    Ich habe lang genug hin und her überlegt, und denke, dass ich wenn dann das Gesamtpaket machen lasse, mit vielleicht einigen wenigen Elementen weniger. Ist ja auch irgendwie eine Qualitätsfrage. Falls das im Alltagsbetrieb irgendwie nicht halten sollte, habe ich einen Ansprechpartner. Mache ich es selbst bzw. bemühe ich andere Firmen, dann kann u.U. eine Problemursache zwischen den Firmen hin- und hergeschoben werden, oder ich bin im Zweifelsfall selbst schuld, und man bleibt auf eventuellen Mängeln dann sitzen. Bei den entstehenden Kosten dieses Stylings nehme ich das nicht leichtfertig in Kauf.


    Update nach deinem Edit: natürlich habe ich die Info von Lucasdesign direkt erhalten.

  • #23


    Ich habe das bewusst vage gehalten. Ich habe entsprechend meiner Anfragen verschiedene Angebote erhalten, die ich natürlich nicht einfach öffentlich poste. Das ganze ist nicht billig, was auch aus dem eingangs erwaehnten MobileVerkauf klar hervorging. Für mich scheint das Gesamtpaket das beste Angebot zu sein, weil es mir jede böse Überraschung bzw jegliche Pfuschgefahr erspart.


    Die Preise sind erwartungsgemäß so, dass man jegliche Fehler ausgeschlossen haben will und es sich gut überlegen muss. Zum Experimentieren ist das alles viel zu teuer. Also wenn dann reine Profiarbeit mit entsprechendem Ergebnis, oder lieber bleibenlassen (bzw. eben was völlig eigenes machen, was so viel billiger kommt, dass man Fehler in Kauf nehmen kann). Die Lucasdesign Sache ist ein wenig anders, als ich erst angenommen hatte. Die Klebetechnik beispielsweise kenne ich nicht, damit habe ich null Erfahrung.


    Die Leute sind jedenfalls sehr freundlich und geben kompetent und bereitwillig Auskunft, wende dich also für konkrete Zahlen und Daten besser direkt an diese Firma. Vielleicht lohnt es sich ja für dich.


    DWAIN: ganz genau. Bei Lucasdesign kann man diese Sachen bestellen. Preise aber bitte dort erfragen, ich will wie schon gesagt nicht deren Angebote per Mail öffentlich kommunizieren.

  • #24


    ... oder Du machst es selbst. Ich habe schon reichlich lackiert, für Kunststoffteile gibt es einen tollen Lack - ist einigermaßen einfach zu verarbeiten, den Lack halte ich für genauso haltbar wie den beim Lackierer. Alles andere, was ich bis dahin ausprobiert habe, war dagegen Schrott:
    http://www.kwasny.de/index.php?id=181
    Entsprechende Vorbereitung und die passende Grundierung vorausgesetzt, gibt das eine tolle Lackierung. Ist nicht billig, aber durchaus den Preis wert! Man könnte natürlich auch entsprechende Farbakzente setzen und das Ganze dann versiegeln... .
    Das hält jedenfalls bombig - Teile meiner SZR sind damit lackiert und der Tank meiner XF ebenfalls. Die Oberfläche ist sehr unempfindlich!

  • #25


    Mit dem Kwasny Lackspray habe ich einige Teile meiner Tenere selbst lackiert. Das hat größtenteils ganz gut geklappt und auch gehalten. Ist aber reinweiss.
    Bei dem Lucasdesign werden die schwarzen Teile in exakt dem perlweiss Farbton der serienmäßigen Lackierung gespritzt. Das ist vermutlich -ähnlich dem Perlweiss meiner Tenere damals- ein 3-Komponenten Lack. Ich hab den Rest von dem damaligen Lackierprojekt noch übrig, das sind 3 Behälter, die irgendwie miteinander zu verarbeiten sind. ARGHL. Da lasse ich die Finger davon.


    Für ein preisgünstigeres Experimentierprojekt bzw. auch bei Enduroplastikteilen würde ich definitiv wieder diesen Kwasny Lack nehmen. Der taugt und war gut zu verarbeiten. Bei der NC muss es aber perfekt sein, sonst lasse ich es. Ich will mir das Moped keinesfalls verhauen. Allein die Decals sind so teuer, dass ich gar nichtmal dran denke, sie auf selbstlackierte Flächen zu kleben. Wenn die Lackierung dann nichts taugt oder irgendwas unvorhergesehenes ist, ist richtig viel Kohle ins Klo geschmissen. Das riskiere ich in diesem Fall nicht.
    Also sparen oder bleibenlassen.

  • #26

    Ok, verstehe ich, daher gehe ich auch nicht so schnell selbst an die Lackierung...

  • #27

    Gut danke Phil, ich rufe gleich morgen dort mal an, scheinen ja sogar in meiner Nähe zu sein. Vorwahl 06202 :D
    Mal hören was die so meinen zu meinen Ideen.

  • #28


    Ich wohne zwar weit weg, aber habe das große Glück, dass momentan jemand aus meiner Familie dort in der Gegend wohnt. Es gäbe insofern also evtl. schon Möglichkeiten für mich.
    Aber Details zur Umbaudauer habe ich noch keine. Anfrage 2 mit tiefergehenden Fragen läuft.
    Greets, Phil

  • #29

    Also Phil, ich war heute dort beim Hr. Lucas in Plankstadt. :dance:
    Es ist zwar eine Hinterhofwerkstadt, aber es standen einige teilzerlegte bikes ordentlich und aufgeräumt da, wir haben einen sehr guten Eindruck bekommen. Selbst Autos waren in Arbeit und Herr Lucas hat mir gezeigt was und wie sie es machen.
    Auch von der "WOW" waren super gute Bilder da die wir direkt besprochen haben, er hat sich wirklich Zeit genommen.
    Diese "weisse X" wäre auch noch zu haben aber die steht in Speyer und dort erst ab Anfang übernächster Woche wieder offen.
    Nach der Beratung, bei der Herr Lucas meine Vorstellungen nachvollziehen konnte (er wird mir ein Angebot erstellen) habe ich gleich mit der Tat angefangen. :oops:
    Meine X ist jedenfalls nun gestrippt, dank D.W.A.I.N. denn er war hartnäckig genug meine Zweifel zu zerschlagen.
    Nun schaue ich mal ob ich mit Wassertransfer die Teile bekomme wie ich möchte, oder dann doch die Methode von Lucas-design also Folie machen lasse. Beide Optionen haben Vor.- und Nachteile mal ganz von den Kosten abgesehen.
    Na ja ein Zurückrudern geht jetzt eh nicht mehr, alle Verkleidungsteile sind ab, zich Schrauben, Klipse und Nasen die nachher wieder passen müssen, aber ich freue mich dann ein Unikat zu haben, "meine" NC X.
    Patrick und sein Freund haben mir Mut gemacht alles wieder richtig zusammen zu bekommen, danke schon mal dafür. :whistle:

  • #30

    Danke für den ausführlichen Bericht!
    Klingt gut. Ich selbst bin noch nicht 100% über meinen Entscheidungsberg.
    Ist viel Geld und ich will nicht nur anhand von Fotos entscheiden.
    Aber ist ja nicht eilig. Bin auf dein Ergebnis gespannt.
    Greets, Phil

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!