CTC BIKE PARTS Erfahrungen

  • #21

    So, heute hat mich die Rechtsanwältin ( Moderationsverfahren ) angerufen.
    Der Shopinhaber, Herr Cremer hätte sich bereit erklärt, mein Geld bis Ende März zurückzuzahlen.
    Ich habe das nun mal so zur Kenntnis genommen und warte ab.


    Man muss sich mal vorstellen, was sich dieser Herr erlaubt, am 02. Februar erfolgte der Widerruf, nun soll ich also Ende März
    mein Geld zurückbekommen, ich kann es nicht glauben, aber es ist wohl so, eine absolute Frechheit ist das.


    Ich hoffe nur, dass der Mann auch von März 2016 spricht...


    Schwer zu glauben, dass dieser "Shop" überhaupt noch etwas verkauft.

    Grüße
    monb


    "Überzeugungen sind oft die gefährlichsten Feinde der Wahrheit." - Nietzsche

  • #22

    update:
    Herr Cremer hatte meiner Anwältin zugesagt, bis "Ende März" den Betrag aus meinem Widerruf zurückuzahlen, bis jetzt ist noch nichts da.
    Naja, es ist zwar schon einige Zeit "Ende März", aber noch ist der Monat ja nich ganz vorbei, es fehlen noch ein paar Stunden.


    Warten wirs ab...


    Fast 8 Wochen hat sich dieser "Herr" bis jetzt Zeit gelassen.
    Mit dem Mann ist wirklich etwas nicht in Ordnung!

    Grüße
    monb


    "Überzeugungen sind oft die gefährlichsten Feinde der Wahrheit." - Nietzsche

  • #23


    Cool, 50€ für ein Telefonat :shock:

  • #25

    Nein, das Moderationsverfahren ( vermittelnder Anruf eines von meiner Rechtsschutzversicherung gestellten Anwaltes ) ist für
    mich kostenlos. Sollte dies jedoch nicht zum Erfolg führen, dann erfolgt meinerseits ein Auftrag an meine RV, diese schaltet dann einen Rechtsanwalt ein, und an dessen
    Kosten muss ich mich dann mit 50.-€ beteiligen, gleich wie lange das Verfahren dauert. Natürlich bekomme ich in dem Fall meine 50.-€ von Herrn Cremer zurück.
    Naja, ich hoffe es jedenfalls, falls es soweit kommen sollte und er im letzten Moment nicht doch noch vernünftig wird.

    Grüße
    monb


    "Überzeugungen sind oft die gefährlichsten Feinde der Wahrheit." - Nietzsche

  • #26

    Hallo zusammen!


    Ich kann da aktuell noch etwas zum Thema "CTC Bike Parts" zum Besten geben.
    Auf der Suche nach einem netten Endtopf für meine RC90 fand ich bei CTC doch tatsächlich einen Ixil Hyperlow. Hurra, dachte ich, endlich gibt es da was optisch Nettes. Mich wunderte es allerdings schon etwas, dass er bis heute (Stand 25.11.2016) einzige Händler ist, der das Teil für die RC90 anbietet. Und mal eben 379 Euronen für einen vielleicht doch nicht zugelassenen Endtopf ausgeben wollte ich halt auch nicht. Also habe ich mich erstmal informiert. Allerdings da noch nicht über den Ruf von Herrn Cremer!


    Ich habe also zunächst erstmal mit der Fa. Zietech gesprochen, mit denen ich seit Jahren beste Erfahrungen gemacht habe und dann sicherheitshalber am 12.10. noch beim Importeur Paasch & Wunderlich direkt angefragt und dort die schriftliche Auskunft bekommen, dass die Hyperlow Modelle noch keine aktuelle Prüfung haben, es also noch nichts ist mit der Zulassung nach Euro 4.
    Habe dann den guten Herrn Cremer in meiner Unsicherheit dann mal zu dem Thema konfrontiert und möchte Euch seine nette und zuvorkommende Antwort hier nicht vorenthalten.
    Ich überlasse es dem interessierten Leser, sich selbst eine Meinung zu bilden.
    Wer in der Antwort von Herrn Cremer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Ich habe seine Antwort eins zu eins kopiert und nichts geändert oder hinzugefügt.


    "Sehr geehrter Herr Steuer



    Klar dürfen alles und jeden anschreiben und auch jedem unter die Nase reiben welche tolle Infos Sie haben.


    Aber glauben Sie allen Ernstes wir schreiben Ihnen etwas was dann im Nachgang sich als falsch herrausstellt? Und wir dann den Auspuff um die Ohren gehauen bekommen und womöglich, weil wir in Deutschland sind, gleich das Rollkommando anrückt. Glauben Sie wirklich wir rennen so blindlinks in die Verderben oder wir machen das mit Absicht nur um etwas zu verkaufen?


    Fakt ist der Auspuff ist geprüft und hat die EURO 4 Zulassung, dass Ihnen Felix, den wir privat kennen, diese Auskunft gegeben hat verwundert uns nicht. Wir kennen die Schwachstellen im System auch bei der Firma Paaschburg. Wenn der Auspuff nicht die Zulassung hätte wäre er bei uns gar nicht im Shop.


    Aber rufen Sie doch in Spanien an und fragen direkt bei IXIL nach der Zulassung, wir hoffen dass Sie dann wirklich den richtigen Ansprechpartner finden und nicht nur einen unwissenden Lehrling.


    Im übrigen haben wir heute wieder Auspuffanlagen für die 16er X ausgeliefert, dankbare Kunden die nicht warten müssen.



    Auch Ihnen ein geruhsamen Abend.



    Mit Freundlichen Grüßen / Best Regards


    CTC BIKE PARTS


    07821 - 549 8022

    Woanders is auch scheisse....
    (Frank Goosen; Recht hat er!)


    Hurric Pro2 Endtopf, Heckumbau, Miniblinker, TomTom, Sportscheibe, Radabdeckung, Kühlergrill, Stebel-Hupe, Kotflügelverlängerung vorn, SW-Motech Rack, SW-Motech Handschutz und einiges mehr

  • #27

    Na ja, das ist nur die eine Seite der Medaille.
    Die Frage die sich stellt ist. Wie wurden die Infomationen an CTC übermittelt. In welcher Art und Form und in welchem Ton?


    Gruß Frank,
    nur wer den ganzen Ablauf genau kennt kann sich ein objektives Bild machen.

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #28

    Sorry, dass ich erst heute einen Kommentar dazu abgebe.
    War eine ganze Weile "offline".
    ich will jetzt hier nicht den kompletten Mailverkehr mit dem guten Mann einstellen; das würde wohl zu weit gehen.
    Ich kann aber versichern, dass ich ihn in einem völlig neutralen Ton angeschrieben hatte und lediglich um Aufklärung bezüglich der völlig gegensätzlichen Informationen gebeten hatte.
    Leider wurde er sofort persönlich und dann hatte sich das Thema für mich schnell erledigt. Im Geschäftsverkehr gehört sich so etwas einfach nicht.
    Inzwischen habe ich den homologierten und auch deutlich günstigeren Hurric von Tante Luise dran und bin sehr glücklich damit.
    Blubbert sehr schön und kostet nach meinem Empfinden auch nichts an Leistung. Aber das ist natürtlich nur ein subjektiver Eindruck.


    Haut rein und genießt den Saisonstart!

    Woanders is auch scheisse....
    (Frank Goosen; Recht hat er!)


    Hurric Pro2 Endtopf, Heckumbau, Miniblinker, TomTom, Sportscheibe, Radabdeckung, Kühlergrill, Stebel-Hupe, Kotflügelverlängerung vorn, SW-Motech Rack, SW-Motech Handschutz und einiges mehr

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!