CTC BIKE PARTS Erfahrungen

  • #11

    :lol: Da ist wohl jemand immer noch eingeschnappt... Genial! Danke für den Beitrag. :lol:

  • #13

    Hi,


    habe mich immer gefragt wie man es schafft aus einem Forum geworfen zu werden. Jetzt weiß ich dank BBV wie es geht.


    Arme verwirrte Seele.


    bikende Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #14

    Zitat:
    "oh ey du Hirni, ich meinte das pauschal und nicht auf ne Frau bezogen, menno"


    Bin mal gepannt, wie lange es dauert, bis er dort aus dem Forum fliegt... :roll:

  • #15

    Leider wurden seine „genialen“ Beiträge hier gelöscht. Einmal wollte er einem neuen Forumsmitglied den Auspuff über den Schädel ziehen. Sicher nicht für Alle lustig!
    Eigentlich habe ich das nie richtig verstanden, weil er ja etwas verkaufen will. Mit dem Beitrag im 500er Forum outet er sich ja selbst, da die Klientel dort nicht viel anders sein wird als hier (vielleicht etwas jünger?).
    Aber anscheinend ist er so verbittert, das es NC700er Kunden nicht gut haben bei ihm. Obwohl ich auch zweimal bei ihm gekauft habe – vor dem Forumsrauswurf-, würde ich jetzt eigentlich Niemandem mehr empfehlen, dort zu kaufen.


    Werner :obscene-smokingsombrero:
    Allen einen schönen Vatertag

  • #16

    Hallo zusammen,


    Ich wünschte, ich hätte bei meiner zweiten Bestellung auch sagen können "alles ok" und ich hätte auch sicher ein drittes Mal dort bestellt, aber leider wurde ich von CTC Bike Parts sehr enttäuscht, was den professionellen Umgang mit Kunden im Onlinehandel angeht. Ich denke, sie müssten doch eher daran interessiert sein, positives Feedback zubekommen, um ihren Kundenstamm zu erweitern.
    Ich wollte eigentlich mit meinem Beitrag auch nicht dazu einladen, jemanden hier bloß zu stellen, es lag mir nur am Herzen, sich genau zu überlegen, ob man in diesem Shop sein Geld "lassen" will. Witzigerweise kam seit März keine Reaktion von ihm, zwei Tage nach meinem Beitrag hier habe ich eine Rückbuchung auf mein Konto von CTC Bike Parts erhalten :roll: ;)
    Wie Sache jetzt weitergeht, werden wir sehen...


    Dann habt heute einen schönen Feiertag!

    Beste Grüße

  • #17

    Ich hab auch bei CTC Bike Parts bestellt ( Hinterradabdeckung und Kotflügelverlängerung vorn).
    Habe E-Mails über Bestelleingang, Zahlungseingang und Versand bekommen.
    Ware war innerhalb von 5 Tagen bei mir.
    Also keine Probleme bei mir.

  • #18

    Hätte ich doch nur vorher mal hier gesucht, oder einfach Tante Google bemüht, einiger Ärger wäre mir erspart geblieben.
    Der gute Claus Cremer taucht einfach ab, keinerlei Lebenszeichen.


    Chronologie:
    02.02.2016, Ware im Wert von 200.-€ bestellt und per Sofortüberweisung bezahlt, avisierte Lieferzeit laut Angabe auf der Webseite: 2-5 Werktage.
    03.03.16 habe ich per email höflich nach einem Versendedatum nachgefragt.
    04.02.16 kam diese Antwort: "Wie sie ja bei der Artikelbeschreibung ersehen konnten beträgt unsere Lieferzeit 7-10 Werktage nach Zahlungseingang".
    Ich hatte mir bei meiner Bestellung einen Screenshot gemacht, dieser zeigt 2-5 Werktage als Lieferzeit. Nun war auch auf seiner Hompage die Lieferzeit auf 7-10 Werktage geändert.


    Am gleichen Tag habe ich meine Bestellung storniert und um Zeitnahe Rücküberweisung des bezahlten Betrages gebeten.
    Seit diesem Zeitpunkt gibt es keinerlei Reaktion von diesem Herrn.
    Eine Faxnummer hat er nicht, also habe ich am 11.02.16 ein Einschreiben mit Rückschein verschickt. Darin habe ich eine Frist zur Rückzahlung bist gestern ( 25.02.2016 ) gesetzt.
    Keine Reaktion.
    Nun werde ich am Montag einen Rechtsanwalt in dieser Sache konsultieren ( Ich denke, dass ein Mahnbescheid folgt, bei Widerspruch eine gerichtliche Verhandlung).
    Meine Rechtsschutzversicherung übernimmt die Kosten, also kein Risiko für mich. Es sei denn, bei diesem Zeitgenossen wäre nichts mehr zu holen.
    Vollkommen unverständlich was dieser Mann macht, der Anspruch ist unstrittig, es entstehen nur Kosten!


    Ich kann also aus Erfahrung nur sagen, Finger weg von CTC Bikeparts!


    Eine weitere Lehre ist für mich, keinerlei Vorauszahlungsleistung mehr, gibt es online keine andere Möglichkeit, lass ichs.
    Ich muss zugeben, ich bin meinem "Geiz ist geil" Gefühl aufgesessen, aber ich lerne daraus.


    Den original Hauptständer, der Teil meiner Bestellung war, habe ich nun zum Listenpreis beim lokalen Honda Dealer bestellt, Erfahrung macht -hoffentlich- klug!

    Grüße
    monb


    "Überzeugungen sind oft die gefährlichsten Feinde der Wahrheit." - Nietzsche

  • #19

    Ich habe Anfang Dezember dort meine Bestellung abgegeben, mir wurde gleich mitgeteilt, dass es mindestens 4-6 Wochen dauern wird. Dann gab es eine Shop-Umstellung und nach 2 Anrufen bekam ich meine Teile. Genau 2 Monate nach der Bestellung

    Es ist besser für Wollust und Völlerei in der Hölle zu schmoren, anstatt für Trägheit und Neid.

  • #20

    Update:
    Leider immer noch kein Lebenszeichen von Herrn Cremer ( CTC- Bikes ), eine Rückzahlung natürlich auch nicht.
    Meine Rechtsschutzversicherung hat mir ein Moderationsverfahren angeboten, d.h., ein Rechtsanwalt hat sich in meiner Angelegenheit
    sachkundig gemacht, und versucht nun Herrn Cremer telefonisch zur Rückzahlung zu bewegen.
    Dies ist nun erstmal kostenlos für mich, sollte der Versuch bis nächsten Montag allerdings erfolglos bleiben, dann muss ich wohl
    meinen Eigenanteil in Höhe von 50.- € für die Mandatsübertragung an einen Rechtsanwalt aufbringen.
    Natürlich bekomme ich alle enstehenden Kosten erstattet, sofern bei diesem Herrn noch etwas zu holen ist...


    Was diesen Mann dazu bringt einfach nichts zu tun und die Rückzahlung zu verweigern, ist mir ein Rätsel.

    Grüße
    monb


    "Überzeugungen sind oft die gefährlichsten Feinde der Wahrheit." - Nietzsche

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!