Frankreich: Motorradfahrer

Sry fürs wiederherauskramen...
    bin hier grad drauf gestoßen und frage mich wer die Fläche misst? Reflektoren haben ja selten gerade Formen ... Wie viel zählt z.B. eine Naht?.

Da wird es keine Anhaltspunkte geben wie viele Reflektorbiesen 150qcm ergeben, man müsste auch erst mal Kritikpunkte sammeln.
    So sollte es wohl aussehen wenn man als Komet durch die Nacht saust:
    [attachment=0]reflektor.jpg[/attachment]
    ....
    Die neue Verordnung sieht vor, dass ab einem Hubraum von mehr als 125 ccm .... mindestens 150 cm2 auf der Kleidung aus reflektierendem Material bestehen müssen. Zuwiderhandlungen gegen die Tragepflicht werden mit einer Geldbuße in Höhe von 68 Euro geahndet.
    Die Bekleidung muss nicht von vornherein reflektieren. Auch eine zusätzliche Armbinde in der ausreichenden Größe ist beispielsweise zulässig. Das Material muss außerdem nur in der Nacht reflektieren und nicht fluoreszierend sein. Auch eine bestimmte Farbe wird von den französischen Behörden nicht vorgeschrieben. Allerdings muss das reflektierende Material für andere Verkehrsteilnehmer gut sichtbar am Oberkörper getragen werden.

Ich habe eben gesehen, dass der Link zum ADAC nicht mehr funktioniert.
    Ich kann den Bericht auch nicht mehr finden.
    Aber z.B. hier ist es auch beschrieben.

Außerdem ist das mitführen von Alkoholtestern in Frankreich auch wieder vom Tisch.

Screenshoots der Berichte:

GottseiDank hat sich das Thema erledigt, denn die Vogesen gehören zu unserem Hauptzielgebiet.
    Tja, die Franzosen lassen sich halt nicht alles gefallen, sowie der deutsche Michel !

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!