Noch mal zu den (christlichen) Witzen im Allgemeinen:
Ich hatte bei „Youtube“ nach Vorträgen des umstrittenen Predigers „Pierre Vogel“ gesucht, und war zufällig auf einen „Clip“ gestoßen, bei dem ein Mann in einer Art Jesus-Persiflage singend und tanzend anscheinend als „Christus“ durch ein Großstadtzentrum zieht, und in einem Moment, wo man nicht damit rechnet, von einem Omnibus überfahren wird.
Sofort hat es mir in den Fingern gejuckt, und ich wollte den Link in der Witzecke posten, dachte dann aber: „Halt, sin_moto, hier sind auch Christen zugegen, deren religiöse Gefühle sicher durch eine Jesus-Figur verletzt werden, die sich einer femininen Stimme bedienend, quasi singend durch die Gegend schwuchtelt“.
Das tut sie nämlich meiner Meinung nach.
Das Video, welches 1,12 Min dauert, findet man übrigens auch, wenn man bei „Youtube“ die Suchbegriffe „Jesus“ und „überfahren“ eingibt.
Ganz auf einen Scherz in Richtung Christentum wollte ich allerdings nicht verzichten, und so stieß ich nach kurzem suchen auf das „Nagel-Bild“, was leider trotz seiner Harmlosigkeit und einer nur verschwommen angedeuteten Religiosität von den Moderatoren gelöscht wurde.
Robert habe ich dann auf seine Nachfrage hin den Link geschickt.
Im Übrigen sind mir immer schon Menschen aus Fleisch und Blut wichtiger gewesen, als alte verstaubte Pergamente, in deren Namen im Laufe der Zeit unzählige Verbrechen begangen wurden.
Es grüßt
sin_moto