Witzethread

  • #1.331


    Ziemlich kurzer Witz, oder?


    Wie wär's mit diesen:


    Berater kennen 100 Stellungen ...
    ... aber keine Frau.


    Beraten kommt von raten...


    Echte Berater essen keinen Honig -
    echte Berater kauen Bienen

  • #1.332


    Der mit dem Honig ist von Chuck Norris geklaut :naughty:
    http://sprueche.woxikon.de/chuck-norris


    Na gut, dann klau ich auch mal:
    Wer glaubt, dass Unternehmensberater die Unternehmen beraten, der glaubt auch, dass die Zitronenfalter die Zitronen falten :mrgreen:

  • #1.333

    Unternehmensberater:


    Die hatten wir vor Jahren hier auch.
    Allesamt angezogen wie Pinguine, schauten sie nach, was jeder so tut, um Konzepte zur Verbesserung der Arbeitsabläufe zu entwickeln, obwohl meiner Meinung nach alles bestens lief.
    Da ich seinerzeit noch gelegentlich im Außendienst war, habe ich stets versucht, meine Termine so zu legen, dass ich möglichst wenig bis gar nicht mit ihnen zusammentreffe... :idea:.
    Notfalls war auch mal dringend ein Tag Urlaub o.ä. erforderlich... :whistle:.
    Bei Gesprächen, die sich trotz meiner ausgeklügelten Methode nicht gänzlich vermeiden ließen, habe ich versucht, mich undeutlich, beliebig, ungenau und gleichzeitig umständlich auszudrücken, erzählte dann aber im Gegenzug den Kollegen und Vorgesetzten, für wie inkompetent und überflüssig ich diese Hochzeitsanzug tragenden Menschen halte… :doh:.
    Letztendlich lief, so weit ich es abschätzen kann, alles wie gehabt weiter: die Eigentümer machten Gewinn, die Angestellten verdienten halbwegs anständig bei überschaubarem Arbeitsaufwand; und die gut bezahlten Pinguine zogen mit ihren prima Ideen wahrscheinlich zum Südpol weiter….


    Nachwinkende Grüße
    von
    sin_alles-bleibt-wie-gehabt… :greetings-wavegreen:


    P.S. Unternehmensberatung kann aber durchaus Sinn machen, wenn sich eine Firma beispielsweise in einer Krise befindet oder darauf zuschlittert – was ich auch zur Ehrenrettung von Schnuschnau angemerkt haben wollte… ;).


    P.S.S. Das war jetzt kein Witz… :naughty: :!:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #1.334


    ...und verkaufen das in Deinem Unternehmen aufgesogene KnowHow - wofür Dein Unternehmen auch noch bezahlt hat - gegen Entgelt an andere Unternehmen. :mrgreen: :mrgreen:
    OT, weil auch kein Witz.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #1.335

    Ich kann über all dieser Klischees und Späße gerne mit lachen, weil ich schon so lange gutes Geld damit verdiene - äh bzw. dafür bekomme! ;)


    Hatten wir den schon?


    Ein Schäfer steht mutterseelenallein auf seiner Wiese und hütet seine Schafe.
    Plötzlich tauchte in einer großen Staubwolke ein nagelneuer Cherokee-Jeep auf und hält direkt neben ihm. Der Fahrer des Jeep, ein junger Mann in Brioni-Anzug, Cerrutti-Schuhen, Ray-Ban-Sonnenbrille und einer YSL-Krawatte, steigt aus und fragt ihn:
    »Wenn ich errate, wie viele Schafe Sie haben, bekomme ich dann eines?«
    Der Schäfer schaut den jungen Mann an, dann seine friedlich grasenden Schafe und sagt ruhig:
    »Einverstanden.«
    Der junge Mann parkt den Jeep, verbindet sein Notebook mit dem Satelliten-Handy, geht im Internet auf eine NASA-Seite, scannt die Gegend mit Hilfe seines GPS-Satelliten-Navigationssystems, öffnet eine Datenbank und 60 Excel-Tabellen mit einer Unmenge Formeln. Schließlich druckt er einen 150-seitigen Bericht auf einem High-Tech-Minidrucker aus, dreht sich zu dem Schäfer um und sagt:
    »Sie haben exakt 1586 Schafe.«
    Der Schäfer sagt: »Das ist richtig, suchen Sie sich ein Schaf aus.«
    Der junge Mann nimmt ein Tier und lädt es in den Jeep ein.
    Der Schäfer schaut ihm zu und sagt: »Wenn ich Ihren Beruf errate, geben Sie mir das Schaf dann zurück?«
    Der junge Mann antwortet: »Klar, warum nicht.«
    Der Schäfer sagt: »Sie sind Unternehmensberater.«
    »Das ist richtig, woher wissen Sie das?«, will der junge Mann wissen.
    »Sehr einfach«, sagt der Schäfer,
    ◾ »erstens kommen Sie hierher, obwohl Sie niemand gerufen hat,
    ◾ zweitens wollen Sie ein Schaf als Bezahlung haben dafür, dass Sie mir etwas sagen, was ich ohnehin schon weiß, und
    ◾ drittens haben Sie keine Ahnung von dem, was ich mache!


    So, und jetzt will ich meinen Schäferhund zurück.«

  • #1.336


    Ich glaube nicht, aber den ersten Punkt verstehe ich nicht:


    ◾ »erstens kommen Sie hierher, obwohl Sie niemand gerufen hat...


    Natürlich hatten die Unternehmensberater einen Auftrag von meiner Firma, sonst hätten sie kein Geld gesehen und wären vom Wachdienst relativ schnell wieder nach draußen befördert worden... :law-police:.


    Oder verwechselst du da was und arbeitest in Wahrheit in einer Drückerkolonne...:D :?:


    Es grüßt
    sin_moto,
    der auch gern mitlacht... :lol:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #1.337

    Vor der Haustür steht ein junger Mann, schick gekleidet, Blumenstrauß in der Hand. Er klingelt. Die Mutter des Hauses öffnet.
    "Sie wünschen?"
    "Guten Tag", sagt er junge Mann. "Mein Name ist Umberto, ich bin gekommen, um Ihre Tochter zu vögeln."
    Totenstille. Dann schreit die Frau: "Um was?!?!"
    "Um-ber-to."

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • #1.338


    :lol: :dance:

  • #1.339


    Ich kenne den ein bissel anders:


    "Guten Tag Herr Fischer! Ich wollte ihre Tochter zum Angeln abholen!"
    "Wir heißen aber Vogel!?"


    "Ich wollte nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen..." :lol:


    ...erinnert sich
    der NC-Onkel 8-)

  • #1.340

    Erinnert mich an den hier (sorry, funktioniert halt nur auf englisch):


    There was a farmer who had three daughters and they all had dates one night. The first guy knocks on the door and the farmer answers. The guy says "My name is Freddie, I'm here to pick up Betty, We're going out to eat spaghetti, Is she ready?" So, Freddie and Betty leave.


    The second guy knocks on the door and the famer answers. The guy says "My name is Joe, I'm here to pick up Flo, We're going to the show, Is she ready to go?" So, Joe and Flo leave.


    The third guy knocks on the door and the farmer answers. The guy says "My name is Chuck!".....and the farmer shot him.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!