Horex VR6 Roadster

Hallo D.W.A.I.N. ilein,

alt stimmt ja nun wirklich - aber reich :doh:

P.S. Die Horex gefällt mir irgendwie, vielleicht sollte ich sie mir nächstes Jahr kaufen :dance:

Hallo Elmold,
    aber bitte nicht auf 48 PS runterdrosseln… :pray:.
    Im Ernst, mit dem Roadster ist alles möglich:
    Gemächliches Cruisen mit extremer Kraft, fast schon im Standgasbetrieb und rennsemmelmäßiges Ausdrehen der Gänge bis weit in den fünfstelligen Bereich hinein.
    Dazu die unverwechselbaren tiefen Klänge des pattentierten Sechzylinders, rau und dumpf zugleich, die sich aber auch in ein Brüllen verwandeln können… :music-headbanger:.
    Ok, wenn ich zu Hause bin, schaue ich sofort unter dem Bett nach meinem Sparsocken, und zähle nach, ob die dort eingelagerten Pimperlinge für den Kauf reichen… :twocents-mytwocents:.

Es grüßt
    sin_vr6

smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

beim ZRM stehen ein paar
    ;)

-- Member of GDZR --

Ich denke bei dem Preis muss man einfach auch bedenken dass das sicher eine Kleinserie ist. Auch wenn der Preis um 4k€ günstiger wäre würde die sicher nicht zu einem Massenprodukt mutieren.
    Die findet sicher ihre Liebhaber die bereit sind so einen Preis zu bezahlen. Preis-/Gegenwert einer Harley ist sicher auch nicht ganz rational (Aussage einer Harley-Fahrerin: ich wollte kein Motorrad, ich wollte eine Harley) und 12k für eine Vultus auszugeben wenn man technisch fast das gleiche bei einer 6500€ teuren NC700 haben kann ist ja auch eine bewusste Entscheidung eben ein besonderes Motorrad haben zu wollen ;)

Nicht so ganz vergleichbar. Die Vultus hat immerhin ein sehr ungewöhnliches Äußeres. Die Horex sieht relativ "normal" aus und hat dann diesen überkandidelten VR6-Motor, der nur aus Gründen der Platzersparnis existiert und in Autos schon durch thermische Probleme aufgefallen ist (noch mehr in der Doppelversion als W12, die Motorschäden damit sind in Audi-Foren ein Dauerbrenner).
    Und das von einer Marke, die mal günstige, alltagstaugliche Modelle rausgebracht hat. Das passt für mich vorn und hinten nicht.

Der Entwurf eines Modells wie der NC, zu dem auch ein konkurrenzfähiger Preis gehört, ist heutzutage natürlich auch ein Riesenaufwand, den so eine kleine Firma wohl kaum stemmen kann. Also versucht man es mit der Luxus-Nische und nutzt die Markenrechte dafür, was aber nur Blendwerk ist, da vom eigentlichen Geschäft der alten Firma nichts übrig ist... man könnte auch Zumbitsu9000 draufschreiben. Sowas schreckt mich schon mal grundsätzlich ab.

Ich habe die Horex live gesehen und muss sagen:''Langweilig'' Für mich löst sie keine Begeisterung aus. Sie stand am Kyffhäuser und wurde von der grossen Menschenmenge fast übersehen!
    Magnetpunkt bei der Kaffepause war die grüne Metisse Triumph CR 900! Und meine rote CB 1100 (sc65) :oops:
    Achja und die BMW RnineT löste eine Diskussion aus! Von den Bildern her sieht die Horex als Caferacer schon interessanter aus, aber da sieht sie auf den ersten Blick schon wieder aus wie die
    BMW RnineT! Möchte diese natürlich nicht vergleichen. Werterhaltenes Sammlerobjekt :bow-yellow:

mfg Marco

Alles vorbei, und die Seite war doch so liebevoll gemacht:

http://horex.com/index.php/de/

Die Horex stirbt in Schönheit, aber das Profane setzt sich in all seiner gewöhnlichen Schäbigkeit zu jeder Zeit durch und die pimperlingzählenden Pfennigfuchser triumphieren… :(.
    Okay, genug lamentiert, ich hole jetzt Werkzeug und entferne mein Horexschild von der Wand… ;).

Es grüßt
    sin_schrauber

Wirf es noch nicht weg, Sin. Vielleicht kommt noch ein Technik interessierter Scheich und rettet die Marke.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!