So um diese Actioncam geht es: Somikon DV-82.Aqua
[album]1337[/album]
Da ich keine Lust hatte 300-400 €uro für eine Kamera auszugeben die man sich, mehr oder minder, nur für etwas Spaß kauft. War ich jetzt auf der Suche nach einer günstigen Alternative. Nach dem wälzen unzähliger Rezessionen zu diversen Kameras habe ich mir nun die Somikon bestell welche die Tage in der Post lag, das ganze für 100 €uro.
Ersteindruck nach dem Auspacken war gut, der Kunststoff des Gehäuses ist vielleicht etwas zu hart, ich würde keine all zu großen Falltests mit der Kamera durchführen ... Die Bedienung ist gut, allerdings sind die 3 Tasten erst nach Studiums der Anleitung sinnvoll bedienbar. Die Grund-Konfiguration läuft über das mitgelieferte HDMI-Kabel am Fernseher, also Auflösung, Kompression, Datum, Uhr usw ...
Diese Kamera ist nichts für Leute die eine Familenfeier dokumentieren wollen, das Mikrofon ist in der Rückwand eingebaut und wird durch den wasserdichten Deckel, der die Anschlüsse und die MicroSD-Karte schützt, vollkommen stumm.
Lange Rede kurzer Sinn, hier etwas Filmmaterial aus der Dose da es mittlerweile mir langsam doch zu glatt auf dem Bock wird: KLICKMICH