Das Problem mit dem hellen Himmel ist eine reine Softwaresache, dafür sollten Action-Cams die Bildteile für die Belichtung entsprechend gewichten oder einen die Belichtung nachstellen lassen (manuell bis EV+/-2). Die Farben müssen so auch nich sein, an Standbildern kann man leicht ausprobieren, was sich da machen lässt.
Die Detailtreue ist bei so winzigen Sensoren einfach nicht groß, alleine wegen der heftigen Rauschunterdrückung. Da kann man nicht viel erwarten.
Eine aus meiner Sicht (Fotoamateur) wirklich gute Lösung kann schnell teurer sein als die NC. Die günstigen Teile sind nicht viel mehr als Handycamtechnik bzw. Kompaktknipsentechnik (GoPro) mit anderem Gehäuse drum, und dafür finde ich beide noch zu teuer. 70 für die billige und 250 für die neue GoPro, dann wärs ok.
Denke aber auch, dass die Aufnahmen von der hier ausreichen. Kenne mich mit Videoeditoren leider nicht aus, aber die Farben müssten sich anpassen lassen, und der Rest ist in Ordnung. Wenn ich denke, was man in den 80ern mit sauteuren VHS-C-Camcordern hantiert hat und was das für ein Gematsche war ..