Geräusche im Antrieb...Radlager oder Kettensatz?

Scheint so zu sein. Für mich klingt das schon so als wäre da ein Lager im Eimer. Auch wenn sich nix bewegt...aber das Geräusch kommt eindeutig von hinten. Na mal schauen was meine Werkstatt dazu sagt.

Gruß Micha

Die vibrieren original so gut wie gar nicht.

Lass mal deinen FHH anhand der FIN nachprüfen, ob deine Maschine zu der Charge ( nur 2016) mit den Kurbelwellenbrüchen gehört.

Es wurde schon alles gesagt - nur noch nicht von jedem !

Hat deine Maschine DCT-Getriebe? Wenn ja dann schalte auf Neutral bevor du den Motor anstellst und dann drehst du noch mal das Hinterrad. Eigentlich sollte man immer auf Neutral schalten bevor der Motor abgestellt wird weil sich die Maschine dann leichter schieben lässt, außerdem kann es passieren dass bei schwacher Batterie der Leerlauf nicht mehr rein geht und dann ist die kleine Chance dass der Motor anspringt endgültig vorbei.

Moin, bei meiner war das Rechte Lager mit 142Tkm Defekt.

Gemerkt hab ich es nur weil das Rad seitliches Spiel hatte. Gehört oder gespürt hatte ich da nix.

Im ausgebauten zustand war es aber sehr gut zu spüren

Oft kann man das defekte Lager mit dem Finger raus ziehen oder vorsichtig mit einem Haken und kauft dann entsprechende Lager von einem namhaften Hersteller. Die sind meist billiger als die von Honda. Einsetzen entweder sanft rein drücken oder vorsichtig mit einem kleinen Schonhammer rein klopfen. Vorsicht, es werden auch gefälschte Lager als Markenware verkauft.

moin micha,

ähnliches hatte ich im letzten jahr. da hatte die kette das große kettenrad richtig runtergefressen.

und dies schon nach 25.000 km. dies war ein kompletter satz von DID (114/17/43).

trotz vermeintlich richtiger kettenspannung hat sich die kette dermaßen in das kettenrad gefressen.

schau mal anbei das bild: altes und neues kettenrad

lieben gruß

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!