Wie soll ich anfangen?
Seit geraumer Zeit finde ich unter dem Motorrad Flecken die kristallisiert abtrocknen und weiß sind.
Ich habe im Net ein wenig recherchiert und es wird immer wieder von Kühl- oder Bremsflüßigkeit gesprochen/geschrieben.
Meine erste Vermutung war aber das es sich vllt um Schaumreste vom reinigen handelt, die sich iwo gesammelt haben und dann runter tropfen.....trotz Trocknungsfahrten....
Kühlflüßigkeit schließe ich schon fast aus, da der typische süßliche Geruch fehlt, den ich davon kenne, bei der Bremsflüßigkeit kann ich es mir auch nur schwer vorstellen, da diese grün ist aber ich muß noch beides kontrollieren...
Die getrockneten Flecken befinden sich teils auf der linken Seite gefühlt/geschätzt zwichen Auspuff und dem Motor auf dem Boden, kann aber selber nicht erkennen woher sie kommen(Laufspuren, Tropfen, etc.)?
Bei anderen malen waren sie unter dem Motorrad verteilt, vom ca. Kühler angefangen bis hinten zur Schwinge, was eher auf Reinigungsmittel von der DIY Waschbox schließen lassen würde beim auftragen mit der Lanze. Jetzt beim letzten Putzen habe ich den Reinigungsschaum mit dem Foamsprayer aufgetragen, der wesentlich weniger Druck aufbringt als der von der Waschbox mit der Lanze.
Nach gut 3H, nachdem ich das Motorrad habe abkühlen lassen, habe ich die neue Indoorplane(nicht Wind und Wasserdicht, reiner Staubschutz) aufgezogen und es war nichts zu sehen, erst am nächsten Tag waren die Flecken da.....
Heute werde ich das nochmal kontrollieren ob weitere Flecken hinzugekommen sind....
Hat sonst wer noch einen Verdacht was es sein könnte?
Ganz vergessen zu erwähnen, das ich in letzter Zeit recht wenig gefahren bin, 1x tanken auf gut ca.50 Tagen und das Motorrad wird auf dem neuen Abstellplatz richtig gut eingestaubt. Sie wurde dann oft vom Staub befreit an der DIY Waschbox.....
Getankt am 07.03. und dann wieder erst am 28.04.2026