Bruudt Windschildversteller

  • #71

    Halllo Robert,
    ich bin ein "Seiteneinsteiger" und habe letztes Jahr den A2 gemacht und musste mir die Motoradklamotten erst mal alle zulegen. Deswegen würde ich mir nur ungern schon wieder einen neuen Helm kaufen. Aber beim nächsten Kauf werde ich deinen Ratschlag beherzigen und nach einem leisen Helm ausschau halten.


    Schöne Grüße


    Klausimausi

  • #72

    Also ich hatte einen Shoe Raid mit dem ich eigentlich sehr zufrieden war
    und habe mir dann wegen der Windgeräusche den Schuberth C3 gegönnt.
    Hat aber auch nicht wirklich geholfen. :(

    Gruß von der Küste
    Bernd

    Homepage:

  • #73

    Ich werde einfach mal ohne Scheibe fahren um den Unterschied beurteilen zu können und zu schauen wie das Moppet ohne aussieht. Man muss halt ein bisschen leiden, wenn man eine Naked fährt. Es gibt Schlimmeres.


    Schöne Grüße
    Klausimausi

  • #74

    Moin, (700SD)


    es war sonnig und auf dem Rückweg aus Nortorf nach Hamburg (auf meiner 700SD) auf der BAB zurück. Bei 120 kmh/h+ wird der Winddruck einfach unangenehm stark. Eine längere Strecke kann ich mir mit der kleinen Scheibe nicht so richtig vorstellen. Wer unter den S Fahrern hat Erfahrungen mit dem Bruudt Windschildversteller gemacht? Sollte man evtl. gleich die grössere Scheibe anschrauben? Mir geht es nicht um lauter o. leiser, sondern um den Winddruck.
    Möchte hiermit den Fred wieder in Erinnerung bringen und wäre an Euren Erfahrungen interessiert.

    IG


    Guri


    ANF 125i (Innova)
    SH300i vorher NC 700SD
    .
    Mitsubish Colt 1300

  • #75

    An den Winddruck gewöhnst Du dich. Ich fahre meine X mit gekürzter Scheibe, ähnlich wie die der S. Auf der Autobahn verändere ich etwas meine Sitzposition und liege mit dem Oberkörper quasi auf dem Wind. Anstrengend finde ich das nicht. Kann mich aber noch gut an die ersten Fahrstunden erinnern. Da dachte ich, es reißt mich bei 100 runter.

  • #76

    Habe das Windschild auf meiner Integra mit den Bruudt-Geräten höher gesetzt und erziele einen guten Effekt, viel weniger Windlärm. Bin 185 cm groß. Ich konnte gestern gut vergleichen, da ich die neue Integra zur Probe gefahren bin.

  • #77

    Hallo,


    wie ist das nun?


    Ich bin 187 groß und auf meiner 750x ist die Original-Scheibe in der oberen Position.


    Was bringt mir die Höhenverstellung?


    Ich habe jetzt hierzu alles durchgelesen, kann aber irgendwie für mich keine Schlüsse ziehen :? :?:


    Vielleicht kann mich ja jemand mit ungefähr gleich Größe schlau machen


    Vielen Dank


    Gruß


    Ralf

  • #78


    Schau mal hier:
    http://nc750.de/forum/viewtopi…=21&t=4717&p=89919#p89919

  • #79


    Das ist eigentlich nicht möglich weil weniger die Körpergrösse sondern die Oberkörperlänge für die Scheibenauswahl massgebend ist.
    Ich bin 183 und fahre die Originalscheibe auf der untersten Position, damit sind die Verwirbelungen am Helm weg.
    Ich habe die Bruudt-Versteller drauf und alle anderen Positionen mit der Originalscheibe sind für mich nicht gut, das wummert und vibriert am Helm, ist sehr laut.
    Ich habe noch eine ermax+10 und bin die letztens auf der obersten Position (also Bruudt-Versteller und Scheibe alles ganz oben) mit einem PUIG-Aufsatz gefahren: das war für mich richtig gut.
    Ich werde mir daher wohl die ermax+15 bestellen.
    Ich bin aber eine Stehgrösse. Wenn du ein Sitzriese bist sieht das für dich wieder ganz anders aus.
    Ist leider so, dass man Scheiben ausprobieren muss, da gibt es keine pauschale Empfehlung.
    Nicht umsonst sind die Scheibenthreads hier so lang :whistle:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!