Bruudt Windschildversteller

  • #81

    Hallo,


    habe das Windschild gestern gleich mal nach unten gesetzt und heute Morgen
    auf dem Weg zur Arbeit getestet.


    Ist weder lauter noch leiser geworden.


    Der Verwirbelungen (Winddruck) am Helm sind von oberhalb des Visiers nun auf das Visier gewandert.


    hmmmm.... :?:


    Gruß Ralf

  • #82

    Hat wer den Versteller auf höchster Stufe + Puig Windschild auf einer X montiert? Wie habts ihr das mit den anstehenden Bremshebeln gelöst?
    Ausgeschnitten? Weggeschliffen? Gelassen?

  • #83


    Welche Scheibe ?
    Mit der originalen stösst nichts an.

  • #85

    Nach meiner Erfahrung ist das Scheibenproblem für Große ( = normale Proportionen und 185 cm + ) eher durch weniger Scheibe zu lösen. Sonst fährt man mit einem Scheunentor vorm Gesicht durch die Gegend.


    Gruß KARL

  • #86

    Ich fahre die Ermax +15 mit dem Puig Aufsatz, weil bei mir der Helm extrem vibriert.
    Bin auch ohne Scheibe gefahren, da war es am schlimmsten.
    Jetzt kann man ganz gut 100km/h fahren. Alles darüber fängt es wieder an zu vibrieren.
    Die ermax habe ich mit unterlegscheiben aus Kunststoff steiler gestellt. Hat auch viel zur Verbesserung beigetragen. Und sie schlägt nicht mehr an.
    Über den Bruudt versteller überlege ich noch.
    Ich gehe aber davon aus, dass es bei mir speziell der Helm ist. Caberg ego ist zwar genial mit dem Schiebedach, aber das Vibrieren ist heftig.
    Vll werde ich nächstes Jahr einen anderen Probefahren.

  • #87


    Sorry, mein Fehler: hatte irgendwie nur an den PUIG-Aufsatz gedacht aber nicht daran, dass die ja auch komplette Scheiben bauen :oops:

  • #88


    Hallo zusammen,


    meine Erfahrungen decken sich mit der Aussage von Karl!
    Schon klar, hier geht's um die S, Karl und ich fahren die X, aber letztendlich geht's ums gleiche Prinzip und dürfte/könnte sich ähnlich verhalten.
    Ich habe über meine Erfahrungen bereits geschrieben und fahre nun mit einem kleinen Windschild vom Hersteller "Eigenbau"! ;)


    Ich möchte nicht extra auf die SuFu verweisen, denn zu diesem Thema gibt es bereits ordentlich Material hier im Forum,
    daher geht's hier zu meinen Berichten - Bilder gibt's auch dazu:
    http://nc750.de/forum/viewtopi…56&t=1444&start=50#p52002
    http://nc750.de/forum/viewtopi…55&t=595&start=325#p76355


    Gruß
    Andreas

    Raum für Notizen

  • #89

    Mir gehts eigentlich immer noch darum, ob wer Puig Scheibe + Bruudt Versteller hat und wie das mit den anstehenden Bremshebeln gelöst worden ist ;)


    Bin 1.90 und es ist sowohl bei niedriger als auch hoher Einstellung der Originalscheibe einfach sehr unangenehm laut am Helm. Ohne Scheibe hab ich auch kurz getestet, hat mir auch nicht gefallen.
    Gestern ist die Puig gekommen und es ist in aufrechter Position merklich besser und wenn ich geduckt fahren (auf der Bank nach hinten rutschen und ein bissi die Ellbogen anwinkeln) noch einmal angenehmer.

  • #90


    Hallo Matthias,
    verstehe ich das richtig, dass Du den Bruudt-Versteller drauf hast und die Originalscheibe auf der untersten Position fixiert ist?

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!