Bruudt Windschildversteller

  • #91

    Moin Peter, zum Schluss hatte ich die Originalscheibe sogar ohne Bruudt-Versteller auf der untersten Position.
    Seit einigen Wochen habe ich die ermax+15 auf der untersten Position, auch ohne die Versteller.
    Ist weitgehend O.K. für mich, wenn auch noch nicht optimal.
    Der Winddruck ist weg, Vibrationen am Helm halten sich in Grenzen, aber es ist sehr viel lauter als mit der Originalscheibe, da waren die Verwirbelungen halt unter dem Helm und ich hatte daher nur die Windgeräusche.
    Ich denke noch über den Puig-Aufsatz nach ;)

  • #92

    habe bei mir die Ermax+15 mit Puig Aufsatz oberste Position und die Scheibe etwas steiler gestellt.
    ist deutlich besser. erst ab ca. 110km/h fangen die Vibrationen wieder an.
    Bruudt versteller wird nächste Jahr probiert
    allerdings habe ich festgestellt, dass wohl mein Helm ein kleines bisschen zu groß ist.
    wenn ich zwei Sturmhauben Seide trage wird es deutlich besser.

  • #93


    Seit heute nachmittag fahre ich jetzt mit der ermax +15 plus PUIG-Aufsatz :handgestures-thumbup:
    Hatte gestern noch die Bruudt-Versteller angeschraubt und die ermax aber auf unterster Position. War schon besser als ohne die Bruudt (vielleicht weil mehr Luft hinter der Scheibe fliesst und es daher am Rand zu weniger Verwirbelungen kommt :think: ).
    Auf der Heimfahrt vom PUIG-Abholen hatte ich die Scheibe auf den Verstellern dann mal hochgesetzt, aber das muss ich wieder ändern, kollidiert mit den Handprotektoren.
    Aber auch auf unterster Position ist die ermax +15 plus PUIG für mich jetzt richtig gut: kein Winddruck, keine Verwirbelungen und sogar leiser als ohne Scheibe (bin zwischenzeitlich immer wieder mal im Stehen gefahren zum Vergleichen, auch bei 130 immer noch leiser als ohne).
    Jetzt höre ich sogar während der Fahrt dass meine X einen Motor hat :mrgreen:
    Und einen anderen ESD würde ich jetzt sicher auch hören :whistle:

  • #94


    Hallo Matthias,
    danke für die Info!

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #95

    Hallo Matthias,
    seit einiger Zeit fahre ich ohne Scheibe. Ich fahre nur sehr selten über die Autobahn und bei Geschwindigkeiten um die 80 - 100 Km/h (nur kurzzeitig mal schneller :mrgreen: ) ist das Fahren ohne Scheibe für mich am erträglichsten.


    Jetzt über den Winter möchte ich jedoch wieder mit Scheibe fahren. Ich habe mir den Bruud-Versteller gekauft und auf die obere Lochung der NC montiert. Wenn ich die Scheibe auf dem B-V oben positioniere knallt mir der Fahrwind unerträglich auf den Helm. Scheibe unten im B-V ist ein wenig besser, aber auch keine Lösung.


    Da Du ja jetzt sehr zufrieden bist, möchte ich Deine montierte Konfiguration ausprobieren. Meine Frage ist, hast Du den B-V auf die obere oder auf die untere NC-Lochung montiert?

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #96

    Moin Peter,
    ich habe die Bruudt-Versteller in der HONDA-Halterung auf unterer Position, aber die Scheibe da drauf ziemlich nach oben geschoben.
    Ich muss an der Scheibe aber seitlich noch bischen was wegnehmen, die kollidiert sonst mit den Handprotektoren.

  • #98

    Wie / mit welchen Tools habt ihr am elegantesten das Anschlagen der Scheibe an Protektoren bzw. Bremshebel gelöst?


    Ich habe die Givi/Bruudt Kombination, und beides ganz oben.


    VG, Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!