Welche Ölfilter brauche ich für einen Ölwechsel?

Hallo,

genau mit der Zeichnung, Teil Nr. 3, habe ich den Deckel an meiner NC verglichen. Welcher Deckel sollte es sonst sein? Nur, der sieht bei mir anders aus. Er ist trapezförmig und die beiden Schrauben sind oben, nicht in der Mitte. Da ich mir nicht 100% sicher war erlaubte ich mir zu fragen.

Danke für die Antwort.

Lorenz

Ahhhh, jetzt verstehe ich was du meinst mit Schrauben oben.

Hier auf dem Bild siehst du, das die Schrauben " oben " sind, du mußt ja noch die vordere schwarz-graue Verkleidung abbauen, wo der " normale Ölfilter " drunter sitzt.

Wenn du die Verkleidung demontiert hast, siehst du den Deckel vom DCT Ölfilter im ganzen und das entspricht dem auf der Zeichnung!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

Einmal editiert, zuletzt von Jr`s NC ()

Nr.14 wird aber beim Ölwechsel nicht demontiert, das sollte man dazuschreiben, da er an diesem Bike noch nie selber einen Ölwechsel gemacht hat.

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Luc de Clapiers

Ich weis jetzt nicht was einfacher ist, nur die eine Seite abbauen oder komplett.

Ich nehme sie im ganzen ab, so habe ich nichts im Weg was stören könnte.

Kann man ja machen wie man möcht.

Peter Hohl

[Julian Tuwim

Luc de Clapiers

Hallo,

danke für das kleine Fixivideo. Nach dem Video darf es keine Fragen mehr geben. Dass die Verkleidung runter muss muss man wissen.

Ich habe zwar eine RH09 aus 2021, aber der Vorgang scheint genau der gleiche zu sein.

Vielen Dank für die gute und ausführliche Hilfe. Ich wünsche allen ein frohes Osterfest mit einem fleißigen Osterhasen.

Lorenz

Hi Lorenz,

der Vorgang ist der gleiche, sieht nur optisch anders aus.

Wünsche dir gutes Gelingen und auch dir/euch ein frohes Osterfest.

Peter Hohl

[Julian Tuwim

Luc de Clapiers

Hallo,

entschuldigt bitte, aber ich habe noch ein Problem. Es geht um den Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung. Das ist doch der grün gekennzeichnete Schlauch auf der rechten Seite der NC. Der ist nach oben gebogen und dort befestigt (gelb gekennzeichnet). Ich bekomme den nicht gelöst.

Nach dem Lösen müsste ich den doch nach unten biegen und den Stopfen öffnen um das vielleicht vorhandene Öl abzulassen. Wie wird der gelöst? Oder ist das gar nicht der richtige Schlauch? Ist es der gelb gekennzeichnete Schlauch, den ich hinter dem Rahmenrohr gefunden habe?

Lorenz

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!