Louis-Probleme?

Und ich hasse mich für die Schnellschüsse. Stimmt ja, würde ich die graue masse zwischen den Löffeln mal eher anstrengen käme nicht immer solcher dünnschiss zustande.

Doch, wahrscheinlich kostet das deutlich mehr Geld, weil Kunden dann sofort woanders bestellen, als ein paar unzufriedene Kunden wieder besänftigen zu müssen.

Die Einführung eines neuen ERP ist ein Quell großer Freude. An jedem neuen Arbeitstag gibt es neue Überraschungen und was gestern noch funktionierte spuckt heute Fehler aus, umgekehrt natürlich auch.

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

(Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

Ich empfinde es sympathischer wenn man mich vorwarnt, macht der Örtliche Handel auch. So kann ich mich drauf einstellen das es länger dauern kann.

Das stimmt. In den Louis-Filialen wird man auch tatsächlich darauf hingewiesen, wenn man dort Ware na h Hause bestellt, weil sie gerade nicht im Laden ist.

Ich fände einen Hinweis im Bestellprozess oder im Warenkorb auch sinnvoll. Muss ja von mir aus nicht gleich zur Begrüßung sein.

Das Online-Geschäft ist halt richtig hart umkämpft.

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

Wem gehört Louis? Wurde hier schon beantwortet.

Im Handelsblatt steht:

Mit Warren Buffett im Beiwagen

Der Hamburger Motorradfachhändler Louis gehört seit 2015 zu Warren Buffetts

Berkshire Hathaway.........Was hat sich geändert, seit die Firma Teil eines

Investment-Imperiums des legendären Investors aus Omaha ist?

Dazu kann ich sagen:

"Warren Buffetts - Berkshire Hathaway" gehört zu den "Guten".

Das ist keine sogennante "Heuschrecke" die Unternehmensmehrheiten in ihre Hand

bringt um danach das Unternehmen auszuweiden indem sie profitable Unternehmens-

bereiche kurzfristig abspaltet und versilbert um dann die ineffizienten Unternehmensteile

einfach fallen zu lassen und um dann weiter zu ziehen.

Sie gehören zu der Gruppe der Investoren die langfristige und strategisch ausgerichtete

Investments bevorzugen.

Und jetzt wo Louis quasi ein Monopol als Händler mit Filialbetrieben im Motorradzubehör-

bereich hat denke ich das Louis mit einem starken Investor im Rücken wohl überleben

wird.

Natürlich werden sie wegen der schwächelnden Konjunktur und dem gebremsten

Konsumverhalten sicherlich noch hier und da das Unternehmen "verschlanken" aber

ich persönlich glaube das uns Louis so schnell nicht verloren geht.

Einmal editiert, zuletzt von ThomasLIP ()

Haben sie das?

Polo bleibt im Spiel und FC Moto hat gerade die Filialen der Motorrad-Ecke übernommen.

-BW-

Asche über mein Haupt.
    Mache doch sonst immer meine Hausaufgaben. :oops:

Stimmt, Polo ist nicht insolvent und ist vom Filialgeschäft ähnlich aufgestellt wie Louis.

Louis und Polo betreiben derzeit jeweils ca. 90 Filialen in Deutschland und angrenzendem

Ausland.

Polo steht momentan allerdings auf etwas wackeligen Füssen und wird wohl deshalb

momentan umstrukturiert, aber es gibt sie nach wie vor.

Und ja es gibt auch noch den kleineren Player "Die Motorrad Ecke" die wie du sagtest 12 Filialen

von FC-Moto übernehmen wird.

Vom Gesamtkonstrukt und der Filialqualität würde ich allerdings gefühlt sagen das

Louis in diesen unsicheren wirtschaftlichen Zeiten und bei der mometanen Konsumenten-

zurückhaltung mit ihrem zuverlässigen Langzeitinvestor wohl am sichersten dasteht.

Die Einführung eines neuen ERP ist ja ein Investment in die Zukunft das Anfangs wohl,

wie in diesem Fall zu sehen, nicht nur Kosten sondern auch eine gewisse und zu erwartende

Kundenunzufriedenheit mit sich bringt aber sich wohl längerfristig auszahlen soll.

Aber danke das du mir auf die Finger geklopft hast und ich jetzt schlauer bin. :thumbup:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!