Blitzerwarner mit Forza 750

Hier habe ich mal was zum Thema gefunden:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Interessantes Video.

Ich denke aber das das Bundesverfassungsgericht eine anlassbezogene Durchsuchung

des Handys niemals durchwinken würde da dies einen unverhältnissmäßigen Eingriff in die

Privatsphäre bedeutet.

Sollte die Politik ein solches Gesetz durchsetzen, was ich nicht glaube, wird es genauso

schnell von Karlsruhe wieder einkassiert.

Ich denke das ihr eine solche App gefahrlos benutzen könnt. Solange sie bei einer Kontrolle

nicht offensichtlich zu sehen ist ist alles gut. Euch die Nutzung und einen Vorsatz nach-

zuweisen, schwierig bis unmöglich und alles andere als rechtssicher. Selbst wenn, solange ihr

die Nutzung, also einen Verstoss, nicht zugebt liegt die Beweislast bei den Gesetzeshütern.

Was mir übrigens an dem Video am Ende nicht so gefiel ist, das er unterschwellig ein

Feindbild gegenüber der Legislative aufbaut.

Auch wenn bei uns politisch und aus Geldmangel so einiges nicht so läuft wie man es sich

wünscht bin ich noch immer froh das wir nicht in einer Autokratie leben die sich einen

Scheiss um den Bürger kümmert und die Bürgerrechte mit Füssen tritt.

Solange wir eine Gewaltenteilung haben wird zumindest versucht im Sinne der Allgemeinheit

zu aggieren. Alles wahnsinnig komplex und die Herausforderungen sowie der Geldmangel

werden immer größer und machen die Sache nicht einfacher.

Eine vorurteilsbelastete pauschale Verurteilung ist nicht zielführend. Auch in einer Demokratie

muß man die ein oder andere Kröte schlucken ohne gleich wild um sich zu schlagen und mit

dem Finger auf den vermeintlich schuldigen zu zeigen.

Das schürrt nur unnötige Agressionen und macht die Diskussion unsachlich...............

Ich sehe es auch was kritisch aber es ist nun mal eine Ermittlungsbehörde und aus eigener Erfahrung stehe ich zu dieser mit mehr als nur Abstand gegenüber.

Auch ich sehe das als eingriff in die Privatsphäre und kein OH bekommt mein Handy in die Finger !

Aber man sieht wie weit so manche ..... bereit sind zu gehen.......

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Ich fand das Video des Anwalts auch interessant. Dass er "der Legislative gegenüber ein Feindbild aufbaut" gehört ja mit zu seinem Job als Fachanwalt für Strafrecht, das würde ich nicht überbewerten.

Mit der Handydurchsuchung das halte ich auch für nicht durchsetzungsfähig, einmal wegen der Privatsphäre und technisch ist es auch kaum machbar, gerade wenn sich der Nutzer auskennt und bestimmte Apps oder Daten versteckt oder extra mit einem Passwort sichert. Trotzdem muss ich zugeben, dass ich kürzlich noch sehr angetan war von i-Kfz und wie leicht man da seine Zulassung abspeichern kann und die dann zu Hause lassen. Wenn man dafür der Polizei sein Handy rüberreichen muss, kann man zwar den Zugriff nur auf diese App beschränken, aber wer denkt in einer solchen Stresssituation schon daran? Wenn ihnen dann auch noch gleich die Blitzerapp entgegenspringt hm... da muss ich nochmal drüber nachdenken. Ich bin so ein typischer Kandidat, zeige in der Kontrolle stolz meine i-Kfz App vor und in dem Moment quakt die Blitzerapp los "Achtung, Gefahrenstelle!..." :happy-jumpgreen:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!