DCT Modus ändern

Hi Leute,

gibt es beim DCT die Möglichkeit vom D-Modus in den Sport-Modus und wieder zurück in den D-Modus zu schalten ohne jedesmal über die Modi Rain, User1 und User2 gehen zu müssen? Ich konnte im Handbuch dazu leider nix finden. Da ich innerorts meist im D-Modus fahre und Landstraße im Sport-Modus fände ich das wesentlich angenehmer.

Gruß Ardi

Nein, bei der RH23 ist es absolut nervig immer nur in der einen Richtung zu klicken, geht leider nicht wie z.B. bei der RH09 in beide Richtungen.

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Hallo,

also, ich würde mal versuchen so oft auf die Taste zu drücken bis der gewünschte Modus angezeigt wird. Dann erst kurz das Gas zumachen, damit der neue, gewünschte Modus aktiv wird. Bei meiner RH09 jedenfalls geht das.

Mich stört mehr, dass die NC sich den Modus beim Ausmachen des Motors nicht merkt. Nach dem Start des Motors ist immer der Standard-Modus eingelegt. Aber das ist jammern auf ganz hohem Niveau.

Lorenz

Das ist korrekt, also bei meiner RH23 ist es genauso.

Es ist nicht notwendig, nach jedem Tastendruck das Gas zu schliessen.

Das wäre dann echt unerträglich🤷🏻‍♂️.

Auch da stimme ich dir zu. Ich vermute, dass die Abgasnorm nur eingehalten wird (Also auf dem Papier), wenn man nicht dauerhaft einen anderen Modus festlegen kann als Standard.

So hat man mir das jedenfalls bei Mercedes erklärt, warum bei unserem Auto bei Zündung an immer wieder auf Standard geschaltet wird.

Allerdings ist es da pfiffiger gelöst. Wenn man innerhalb von 4 Stunden wieder die Zündung einschaltet, bleibt der zuletzt gewählte Modus erhalten 👍.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!