Motorrad während der Fahrt ausgegangen.

Hallo,

Ich habe folgendes Problem. Ich bin vorhin mit dem Motorrad über die Autobahn zur Arbeit gefahren und auf einmal hat der Display geflackert und das Motorrad ist ausgegangen. Kein Batteriestrom, gar nichts. Musste vom ADAC abgeschleppt werden.

Ich habe, während ich gewartet habe, das Getriebe getestet, die Gänge ließen sich ohne Probleme durchschalten und von Außen war nichts zu sehen.

bitte um Hilfe

Danke

EDIT: Hab ebend nochmal nachgesehen. Das Pluspolkabel ist abgerissen... bzw. das Befestigungsdingens für die Batterie ist abgebrochen

Manchmal sind es die einfachen Dinge die einem das Leben schwer machen

Ich hätte auf Minuskabel bzw Hauptsicherung getippt.

Aber schön das der Fehler gefunden wurde und das Mopped wieder läuft.

Umwege sind die schönsten Wege :)

Es läuft eben nicht. der Kabelschuh ist abgerissen und ich weiß nicht wo ich ersatz auftreiben kann. Finde das Teil nur als kompletten Kabelbaum für 700Euro (was mir für das eine teil zu viel ist)

jemand ne Idee wo man das Teil einzeln bekommt?

Verweise auf KI/LLM Auswurf sind kein Ratschlag, ich weiss das war gut gemeint, aber ein Foum lebt von menschlicher Hilfestellung.

Ich hab mal hin und hergesucht, kann es sein das Du sowas suchst : https://www.ebay.com/itm/197719212393 ?

PS: Ich kann Dir nicht sagen ob das Ringösen-Ende irgendwie in/an Deine Maschine passt. Ich kenn auch nur das Ende das an die Batterie geklemmt wird.

Danke,

jetzt muss es nur noch ankommen, wobei ich überlege ob ich den Kabelbaum komplett für 40 Ökken hole, was ich eigentlich wegen einem 4 Euro bauteil nicht wollte.

Das Motorrad ist btw eine NC 750S von 2014, weshalb ich nicht weiß ob das Pluskabel nicht teil des Kabelbaumes ist.

ich hoffe mal nicht, dass der ganze Kabelbaum getauscht werden muss das wäre ziemlich beschissen

Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwald-Elch () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FrankHarris mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Kompletten Kabelbaum tauschen wegen so nem Kleinkram klingt eher nach totalem Overkill. Aber ich hab auch keinen praxisnahen Rat dahingehend.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!