Touren und Reiseplanungen 2026

Also bei mir wird es eine Tour ca. Ende Juni vom Osten Österreichs in den Westen und dann runter nach Südtirol zum Stilfser Joch

sollte ca. so ausschauen:

1. Tag Weissenbach - Mariazell - Wildalpen - Gesäuse - Hallstatt - Wolfgangsee - Thalgau

2. Tag Thalgau - Bad Reichenhall - St. Johann in Tirol - Innsbruck - Sölden - Ötztaler Gletscherstraße

3. Tag Sölden - Timmelsjoch - Stilfser Joch - Tonale Pass - Bozen - Cortina d ampezzo

4. Tag Cortina - Staller Sattel - Lienz - Spital a.d. Drau - Nockberge - Turracher Höhe

5. Tag Turracher Höhe - Murau - Sölkpass - Stainach - Mariazell - heim

dauert vielleicht auch 6 Tage kommt drauf an was wir dazwischen noch besichtigen. James Bond Museum in Sölden auf 3000m, Motorradmuseum am Timmelsjoch, 1. WK Besichtigung in Südtirol, etc....

Hallo Alex,

hört sich gut an, schöne Tour…👍❗️

Gruß Kalle

Hallo,

die Koffer sind gepackt, genauer gesagt die Innentaschen für die NC-Koffer.

Geht erstaunlich viel rein und brauchen für die 3 Tage keine zusätzliche Hecktasche.

Wir werden gegen 9:00 Uhr starten, warten noch den Berufsverkehr ab.

Haben eine nahezu autobahnfreie Route nach Kümmersbruck gewählt

(ca. 530 km) Wir werden uns Zeit lassen und häufig Pause machen.

Zwei Übernachtungen sind geplant. Die eigentliche Veranstaltung und Grund der Reise ist am Samstag. Am Sonntag geht es dann ganz entspannt zurück.

Gruß Kalle

Düsseldorf > Kümmersbruck

Mittagspause in Marburg und weiter geht’s…

⬇️

Tankpause bei Fulda…

⬇️

Jetzt Bamberg, hier noch mal große Pause…

⬇️

Wir sind in Kümmersbruck angekommen.

Nach der erste längeren Fahrt mit den NCs (540 km ohne Autobahn) kann ich nur sagen, tolles Reise/Touren-Motorrad ! Ich war nie müde, oder erschöpft. Je länger man fuhr, um so besser. Das schreit nach mehr.

So, genug geschwärmt…😉

Ich wünsche ein schönes Motorrad-Intensives Wochenende !

Gruß Kalle

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!