Kleinerer Federweg der NC750X beim Wechsel von der RC72 zur RH09
-
-
-
#32 Alles anzeigenauch ich bin schon am Knie operiert.
Habe in beiden Knie Vollprothesen. Es dauert etwas, aber ich habe nach 1/2 Jahr wieder mit dem Motorradfahren angefangen.
Ich fahre aledings DCT Version der NC und muss dementsprechend links nicht schalten.
Was ich als spürbare Entlastung empfinde.
DCT habe ich auch, weil ich durch den Job überlastete Sehnen in den Händen und Unterarmen habe. Dadurch konnte ich mit dem vorherigen Motorrad öfter nicht mehr fahren weil es mir Schmerzen bereitet hat die Kupplung zu ziehen.
-
-
-
#34 Alles anzeigenKleines Update:
Habe gestern Abend meine NC vorerst zurückbekommen.
Leider noch nicht fertig.

Da für die Lager der Umlenkung bei Honda keinen Liefertermin angegeben wird, wurden diese woanders bestellt. Lieferfrist 3-4 Wochen.

Damit ich erst mal wieder fahren kann, wurden die alten Lager gereinigt und gefettet und das alte original Federbein vorerst wieder eingebaut.
Damit soll eine eventuelle Beschädigung des neuen Federbein durch die alten Lager vermieden werden.Die Wilbers-Gabelfedern sind eingebaut und machen einen sehr guten Eindruck.
Eine endgültige Beurteilung meinerseits möchte ich aber erst nach Einbau des neuen Federbeins abgeben.

Erneutes Update:
Nach nun 6 Wochen sind die Lager immer noch nicht da.

Bei mehreren Nachfragen wurde dann die Lieferung für Anfang dieser Woche angegeben. Leider bis jetzt noch nicht angekommen.

Aber eventuell klappt es ja dann doch zur nächsten Saison?!?

-
-
#35 Kleiner Tip.
Ich habe bei ausbleibenden Teilen mich mal bei Honda Europe beschwert.
So ganz nebenbei habe ich mal angemerkt das ich mit einer Yamaha 500 vor über 30 Jahren in Marokko wegen einer Bremsleitung hängen geblieben bin.
Die Ersatzreile waren innerhalb einer Woche da.
und dann die Frage gestellt habe ob der Yamaha Ersatzteilservice damals schon besser war als der Honda Service heute...

Tja, was soll ich sagen...
2 Tage nach meiner Beschwerde waren die Teile da...
komische Zufälle gibts

-
-
-
#37 Alles anzeigenErneutes Update:
Nach nun 6 Wochen sind die Lager immer noch nicht da.

Die Götter haben sich gegen mich verschworen!

Die Lager sind gestern endlich angekommen und sollten gestern Nachmittag mit dem neuen Federbein eingebaut werden.

Kurz vor dem Termin ein Anruf vom Mechaniker mit einer Absage.

Ihm ist jemand vor sein Auto gelaufen und er hat ihn leider leicht erwischt. Zum Glück ist nicht viel passiert, aber verständlicherweise hatte er nach der langen Prozedur mit der Polizei usw. keine Nerven mehr.
Jetzt fährt er erst mal 3 Wochen in Urlaub, sei ihm gegönnt!
WAS HAB ICH NUR FALSCH GEMACH

Jetzt wird nach seinem Urlaub der Rundumschlag gemacht. 106000er Inspektion, neue Reifen (natürlich wieder die Roadtec 01 SE), Kettenkit (?) und eventuell, vielleicht das Federbein!?!

-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!