Fernlicht Schalter

Moin Zusammen, ich habe Heute mal das Mopped ausgepackt und dann mal nach dem Rechten geschaut bevor es wieder losgeht.

Aufgefallen ist mir der Fernlicht Schalter, der wollte nicht auf Anhieb. Nach ein paar mal betätigen ging er dann, die Lichthupe aber immer noch nicht.

Ich habe das ganze dann so gut es ging mit Kontakt Spray bearbeitet und ein ganze Weile den Taster betätig bis die Funktion wieder da war.

Meine NC ist von 2022 und da ich wie die Meisten wahrscheinlich fast nur im Hellen fahre benutzte ich den Schalter nicht. Auch die Lichthupe nicht, muss ich wohl mal ändern. :)

Werde ich jetzt ab und an mal schauen da im Juni auch TÜV ansteht.

Umwege sind die schönsten Wege :)

Kontakt-Spray ist eigentlich nicht so eine gute Idee.

Es hilft meistens erst mal, das stimmt schon.

Aber es verklebt/verkleistert die Kontakte auf Dauer.

Man muss also immer häufiger immer menr von diesem Kontaktspray verwenden.

Irgendwann ist alles derartig zugekleistert, dass gar nichts mehr geht.

Besser die betroffenen Kontakte zugänglich machen (das ist dann die eigentliche Herausforderun) diese vernünftig reinigen ohne die Kontaktflächen aufzurauhen und mit etwas Kontaktfett schützen. das ist dann deutlich nachhaltiger 👍.

Das mag so richtig sein, aber da fehlt mir im Moment die Lust zu :) in der kalten Garage alles zu zerlegen. Es muss der Handschutz abgebaut werden, Kupplungsarmatur zumindest mal lösen und den Schalterblock zerlegen.

Das mache ich dann mal wenn das Problem wieder auftaucht und es dann auch mal wärmer ist. Da schraubt es sich besser.

Umwege sind die schönsten Wege :)

Das kenne ich auch, wenn die Möpis mal 10Jahre + drauf haben kommen solche defekte.

Am Anfang reicht noch Spray und oft den Schalter benutzen, später kommst du um eine Zerlegung nicht drumrum :(

Bei mit isses dann so gewesen das sich das Fett (in der Schalteinheit) in irgendeine zähe Pampe verwandelt hat.

Einmal Putzen (Ohrstäbchen ;) ) neues Fett rein, und für Jahre is wieder alles supi

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!