NT 1100 Fahrzeugbreite über Spiegel

Hallo zusammen,

Hier im Forum gibt es ja Umsteiger auf eine NT 1100 bzw. auch welche die sowohl eine NC 750 als auch eine NT 1100 besitzen.

Kurze Frage: Hat jemand die Breite des Fahrzeugs gemessen über die Spiegel zur Hand oder kann mal kurz nachmessen. Lt. den techn. Daten beträgt die Breite 86,5 cm.

Ich glaube das ist aber die Breite des Lenkers und nicht die Breite über die Spiegel.

Bei meiner NC sind die Abmessungen auch abweichend zur Werksangabe.

Das Mopped muss durch eine 90 cm Durchgangstür. Vielen Dank vorab.

Gruss Siggi

Ich war extra in der Garage für Dich.
    NT1100 DCT ohne ES, aktuelles Modell (Baujahr 2025). Es dürfte vermutlich keinen Unterschied zu den anderen machen.

Jeweils drei Messungen, die größte gebe ich an.

Lenkerende bis Lenkerende: Knapp 86 cm

Spiegelecke bis Spigelecke: 86cm

Ich habe aber das Gefühl, dass der linke Spiegel bei mir minimal weiter außen ist als das Lenkerende. Auf der anderen Seite habe ich das Gefühl es wäre genau anders herum.
    Schräg messen macht aber keinen Sinn. Aber ich rede hier auch von Millimetern. Das könnten dann zusammen die erwähnten 86,5cm sein.
    Ich würde an Deiner Stelle beim Besichtigen den Türrahmen oder alternativ einen Zollstock mitnehmen.

NC750X DCT (01/23)

Spritmonitor.de

90cm zur Verfügung und bei einer Breite von 86,5cm wirds aber sehr eng, hoffentlich mußt du nicht jeden Tage durch dieses Nadelöhr.

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Och - mit meinem vorletzten Sharan hatte ich in meiner konisch zulaufenden Hofeinfahrt hinten - bei bereits eingeklappten Spiegeln - noch ein kleines bisschen mehr als eine senkrecht stehende Hand Luft.

Das sorgte jedes mal für Adrenalin und die Schärfung der Sinne.

Geklappt hat's immer :)

Ob das auch beim Lenker geht? :/ ^^

Wenn mir jemand droht, er sei beleidigt, wenn ich nicht tue, was er will, wähle ich die Beleidigung.

Peter Hohl

Jemanden "Idiot" zu nennen, das ist häufig keine Beleidigung, sondern eher eine Diagnose.

[Julian Tuwim

Der Feige muss weniger Beleidigungen schlucken als der Ehrgeizige.

Luc de Clapiers

;) :P ;)

Schiebe die Maschine immer mit leicht schrägem Lenker durch die Tür, dann gibt es keine Probleme bei einer Breite bis knapp 90 cm. Erst darüber wird es natürlich problematisch.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!