Mit zwei NC750X "Offroad" im Sauerland.

Das Video jetzt zu entfernen ist vermutlich übertrieben. Mir gings mehr drum das man eigenes Verhalten hinterfragt und überlegt was passiert wenn man es nach oben skaliert.

Im Normalfall bin ich auch ein Freund der leisen Töne, nicht nur wenn man auf Wohlwollen angewiesen ist.

Allerdings musste ich ggü. einem Förster und der Polizei auch schon viel Ton und laute Musik machen. Meine Geschichte aus dem Paulanergarten:

Mir hat auf einem Fahrweg ohne Verbotsschild ein Förster mit seinem Auto so hart den Weg versperrt, dass ich ihm bei mäßigem Tempo fast in die Seite gefahren wäre. Der war so unangenehm cholerisch, dass ich das angedrohte Rufen der Polizei gerne angenommen und ihn ab da erstmal ignoriert habe.

Die beiden eintreffenden Beamten forderten schroff meine Papiere ein, erklärten mir wirklich äußerst unfreundlich, welche Strafe ich zu erwarten hätte und ließen mich nicht mal ausreden, bis ich lauter wurde. Ich wies sie darauf hin, dass beim Abzweig an der Landstraße kein Schild stehen würde und ich deshalb gar keine Strafe zu erwarten hätte. Sie bestritten dies bis ich anbot gemeinsam nachzusehen. Dann schwenkten sie auf "Aber da stand mal ein Schild!" um.

Ich forderte die beiden auf, mir ihre Namen zu geben und die Personalien des Försters aufzunehmen, zeigte auf das querstehende Auto des Försters und sagte: "Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, mindestens aber Nötigung. Beides Straftaten!"

Dann wurde der Förster aggressiv, stieg wieder aus seinem Pajero (spanisch für "Wi**ser") aus, kam auf mich zu, wollte mir wohl eine scheuern und holte schon mal demonstrativ ganz weit aus. Das verhinderte wenigstens einer der Polizisten, indem er sich zwischen uns stellte. Von dem anderen forderte ich meine Papiere zurück und bekam wieder das "Aber da stand mal ein Schild!" zu hören. Ich konterte mit "Na und? Ehebruch war früher auch mal strafbar, jetzt nicht mehr!" Daraufhin guckte mich ein hohles Augenpaar fassungslos an. Mein letzter Satz zeigte dann aber offensichtlich doch Wirkung, ich bekam meine Papiere von dem plötzlich freundlichen Polizisten zurück und machte mich für die Weiterfahrt fertig, während dem Förster erklärt wurde, dass sein Verhalten wohl etwas drüber war.

Dazu muss ich allerdings sagen, dass das schon Ende der 90er passiert ist.

Ich werde halt alt, meine Texte werden länger und handeln immer öfter von "damals". ^^

Heute stände da niemals kein Schild und die Beamten wären ganz sicher gelassener und professioneller.

"Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

(Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

Warum hast du das Video entfernt ?

Sind doch bisher alle sehr dezent und selbsteinsichtig mit dem Thema umgegangen !

Gruß Kalle

Sorry, aber ich bin der Meinung, dass ich mit 70 Jahren, davon gut 50 Jahre mit Lkw, Lastzug, Bus, O-Bus, PKW und Motorrad einige Millionen km zurückgelegt habe, keinen "Oberlehrer" mehr brauche.

Zudem schien es in deinem Beitrag mehr um den Ärger mit den "Elterntaxis" zu gehen.

Aber jedem das seine!

Ralf 56

Irgendwie hast du da wohl etwas in den falschen Hals bekommen.

Fühlst du dich angegriffen? Dir hat doch niemand einen Vorwurf gemacht das du

bzw. ihr eventuell nicht ganz legal diesen schönen Weg befahren habt.

Das Foto in meinem Beitrag habe ich ja nur als Aufhänger dafür benutzt das gerade

solche schönen Wege oftmals nicht legal befahrbar sind aber auch in einem Zug darauf

hingewiesen das auch ich dererlei Schilder schon "übersehen" habe. ;)

Alles gut. Schade um das schöne Video!

Übrigens, an "leocycle" 's Satz: "Das Video jetzt zu entfernen ist vermutlich übertrieben."
    kann ich beim besten Willen nichts oberlehrerhaftes erkennen.

Ist wohl heute nicht dein Tag?

Gruß, Thomas :boywink:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!