Mit zwei NC750X "Offroad" im Sauerland.

Wenn man nur asphaltierte Straßen kennt ,kann das durchaus eine Herausforderung sein ,gerade in großen Pfützen wo man nicht sieht wie der Untergrund aussieht .

In unserem Kroatien Urlaub waren allerdings noch andere Kaliber dabei ,und das war für meine Nc auch kein Problem ,meine beiden Spezis auf ner Bulldog und ner Zrx kamen da schon deutlich mehr ins schwitzen .

Aber für richtig Offroad ist auch die Nc nicht geeignet ,mal nen feld/Waldweg ok aber mehr sollte es nicht sein .

Grüße aus dem Sauerland

Linus

Hallo,

schönes Video, „Motorradwandern“ mit der NC.

Die Strecke könnte mir auch gefallen, das muss die NC doch ab können, oder ?

Kommentar meiner Frau: „Augen zu und durch, siehste deshalb möchte ich was halbwegs geländetaugliches, auf solchen Wegen werden wir noch oft genug landen“ 😂

Gruß Kalle

Auch mir hat das Video sehr gefallen! :handgestures-thumbupright:

Ich liebe ja solche abgelegenen Strecken "jenseits der Zivilisation".

Leider sind diese oft folgendermaßen beschildert:

Ich habe bei solch einer Exkursion leider schon einmal mit einem missmutigen Förster

diskutieren müssen.

Gott sei Dank habe ich den richtigen Ton getroffen, er hat mich ziehen lassen und von

einer Anzeige abgesehen.

Würde ich es wieder tun? Jaaa :)

Solche Wege ziehen mich immer wieder an, Natur pur.

Ich bewege mich dann aber immer möglichst leise bzw. langsam um die Tierwelt nicht

allzusehr zu verschrecken.

Oftmals meldet sich aber auch mein Gewissen und ich lasse es sein und erkunde die Natur

lieber per pedes.

Gruß, Thomas :boywink:

Hallo Thomas,

ich kann mir vorstellen das wir auch ab und an auf solchen Wegen landen werden, sei es versehentlich oder auch geplant.

Man sollte sich dann aber auf diesen Wegen dezent verhalten, dann geht das auch gut, wenn man vom Förster, oder aber auch von Radfahrern oder Wanderern angesprochen wird. Letztendlich macht der Ton die Musik…

Wir sind/waren ja auch leidenschaftliche Langstrecken-Wanderer.

Gruß Kalle

Hallo,

ich bin auch schön öfters auf Straßen gelandet, die beschildert waren mit 'Allgemeines Fahrverbot' und darunter 'Land- und Fortwirtschaft frei'. Da denke ich mir: 'Warum muss ein Bauernsohn immer mit einem Traktor fahren?' Ich fahre eben mal hier mit einem Motorrad längs!'

Übrigens, ich möchte mal sehen, was passiert, wenn sich 2 Bauern mit ihren heutigen Traktorgespannen auf diesen schmalen Straßen begegnen.

Lorenz

Opa-Kalle

Wie ich schon schrieb:

"Gott sei Dank habe ich den richtigen Ton getroffen, er hat mich ziehen lassen und von

einer Anzeige abgesehen."

Et hätt nochmal jot jejange. Aber es bedurfte schon einigem diplomatischen Geschick.

Der Mann war sichtlich angesäuert das ich in seinem Revier "gewildert" habe.

-----------

"Ich bewege mich dann aber immer möglichst leise bzw. langsam um die Tierwelt nicht

allzusehr zu verschrecken."

Das ergänze ich noch mit: Radfahrern, Wanderern, und anderem was zwei oder vier

Beine hat.

Gerade wenn es warm ist taucht die Frage auf: Gehe ich den Weg zu Fuß obwohl ich bei

der Wärme garantiert in's Schwitzen komme oder schleich ich mich mit dem Mopped

bis zur nächsten Strasse die auf dem Navi zu erkennen ist? Ab und an entscheide ich

mich dann für "Natur mit Technik"

Gruß, Thomas :boywink:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!