Video von unserer Tour zur Loreley.

  • #1

    Für die nun kommenden Schneetage :occasion-snowman: zur Ablenkung ein Video meiner Tour mit Freunden zur "Loreley".


    :text-link:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viel Spaß beim Anschauen und bitte auf dem Schreibtischstuhl nicht so stark in die Kurven legen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf 56 ()

  • #3

    Am Rhein entlang ist das schon lange nicht mehr so, da ist es so teuer geworden, dass man da oft fast alleine unterwegs ist, außer vielleicht an besonderen Feiertagen. Auf die Lorelei hoch fahren kann man auch nicht mehr. Seit die dort ein Touristenzentrum gebaut haben, kostet das jetzt Eintritt. Und welcher Motorradfahrer will das schon bezahlen, um nur mal vom Berg zu gucken.

    Aber das hat auch Vorteile: ich fahre dann öfter in der Woche hin und bin dann fast alleine auf der Straße. Im Restaurant bekäme man immer einen Platz, aber das ist mir zu teuer. Es gibt etwas vom Rhein weg einen tollen Motorradtreff.

    Übrigens, viele Restaurants und Gasthäuser am Rhein sind mittlerweile geschlossen.

  • #4

    Hallo Ernie,


    schade, dass du so einiges als "negativ" empfindest.


    Ich sehe da vieles anders. Motorradfahren ist (m)ein Hobby das nicht umsonst ist. Und wenn ich einen schönen Tag, zumal mit lieben Freunden, verbringe schaue ich da bestimmt nicht auf jeden Cent. ;)


    Ich habe auch schon Rhein-Touren mit viel Verkehr erlebt, z.B. im Raum Linz und Koblenz.


    Ich möchte nicht wissen, wieviel Geld ich z.B. in den Dolomiten ausgegeben habe, um nur vom "Berg" zu gucken. :/ :whistling:


    Zur Loreley hochgefahren bin ich früher auch oft. Heut fahre ich, wie im Video zu sehen, lieber auf die gegenüber liegende Rheinseite nach "Urbar" und genieße dort von "Maria Ruh" die Aussicht auf die "Loreley" und den "Vater-Rhein"!


    Aber jedem das Seine! :thumbup:


    Ich freue mich auf jeden Fall immer wieder, auch Sonn- und Feiertags, am Rhein entlang zu fahren. Und bei ca. 20000 km mit der NC im Jahr kommt das oft vor. :)



    Wünsche allen stehts knitterfreie Fahrt!


    DlHzG 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf 56 ()

  • #6

    Ralf 56

    Da hast du das, was ich geschrieben habe, aber völlig falsch verstanden. Ich liebe das Motorrad fahren und ich liebe den Rhein und dass da heute nicht mehr so viel Verkehr ist wie früher und warum wahrscheinlich. Ich finde da nichts negativ, nicht mal die Preise. Ich muss ja da nicht in den Restaurants essen.

    Wo am Rhein ist denn Linz?

    @ Klaus-0902

    Ja, die Wisperstube. Finde ich urig, freundlich, lecker und die Preise angemessen.

  • #7

    Hallo,

    immer wieder tolle Schwenke. Ich nutze meine Dashcam für Videos, aber das ist von der Qualität und den Möglichkeiten kein Vergleich zu deinem Video.
    Nutzt du die Insta360?

    Wie hast du sie montiert? Vielleicht kommt das noch, bin erst bei 7 Minuten.

    Wie lange hast du an diesem Werk geschnitten, ich brauche allein dafür fast so lange wie die Fahrt ;)

    Wünsche ein schönes 2026 und viel Spass dir und deinen Mitfahrern!

    RT


    Jaaa, bei 23 Minuten kann man den Stick etwas sehen, und dann später der Schattenwurf davon, sieht recht hoch aus, gute Arbeit der Software beim Rausrechnen der Vibrationen.

    Zündapp KS50, Piaggio Boxer, BMW R75/5, MZ TS250/1, MZ ETZ250, BMW R90S, BMW R1100R, Yamaha-Majesty, Yamaha-FJR, Honda X-ADV

    Einmal editiert, zuletzt von romeotango ()

  • #9

    romeotango


    Leider kann man Dashcam-Aufnahmen nicht mit denen einer Action Cam vergleichen.


    Meine Insta360, nach der X4 jetzt die X5, nimmt im 360 Grad-Modus mit 8K auf, woraus dann Videos in 4K erstellt werden können.

    Davor hatte ich zwei GoPro 8, eine nach vorne, eine nach hinten gerichtet. War auch ok, aber wie du auch erwähnt hast, ist das Schwenken in alle Richtungen schon sehr interessant.

    Zur Montage: Habe sie am Sturzbügel montiert und mit einem Kabelbinder am Windschutzscheibenhalter stabilisiert.



    Während einer Tagestour kommen so um die 80 - 100 Clips mit einer Gesamtlänge von 2 - 2 1/2 Stunden zusammen.

    Die Bearbeitung dauert in der Regel 8 - 10 Stunden um daraus ein ca. 30 Minuten Video zu erstellen. Neben dem Zusammenfügen und schneiden der Clips, dem Aufbessern der Videoqualität und Farbeinstellungen, hinzufügen von GEMAFREIER Musik werden die Schwenks ja erst bei der Bearbeitung im "Insta360 Studio" hinzugefügt. Aber als Rentner habe ich ja viel Zeit und es macht mir auch noch Spaß. ;)


    Auch dir (und allen hier) ein schönes 2026 und viele knitterfreie km!


    DlHzG 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf 56 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!