Hallo aus Gütersloh
Ich habe mir vor ca 6 Wochen bei Wilbers ein neues Fahrwerk(Gabel und Stoßdämpfer) einbauen lassen .Meine Kiste war die erste die sie vom BJ 25(RH 23) umgebaut
haben .Die Gabel wurde mit Federn ,Öl,Dichtringen gemacht .Der Stoßdämpfer war die einfache Ausführung (nur mit einstellbarer Dämpfung) .Das ganze angepasst
auf Solo Betrieb ,ohne Koffer,sehr komfortabel .Mit dem Stoßdämpfer war ich sehr zufrieden mit der Gabel anfangs nicht. Die Gabel stuckerte . Ich habe mir dann die Gabel nochmal vorgenommen . Geringfügig den Ölstand abgesenkt . Bei der Überprüfung festgestellt das die Gabel mechanisch nur 105 mm Hub machen kann .
Das muss sich Honda auf die Fahnen schreiben(Die geben 120 mm Hub an) da kann Wilbers nichts für . Aber beim Wiedereinbau der Gabelholme kam der AHA effekt .
Die Gabelbrücken waren geringfügig verdreht , so dass die Standrohre nicht parallel liefen . Nachdem ich das korriegiert hatte lief die Gabel 1a .Also wenn ihr euch was einbauen lasst : selber nachprüfen .Ich lass das jetzt mal unkommentiert stehen.
GRuss aus Gütersloh
Bernd